Mobile Blitzer in Leverkusen aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 03.03.2026 geblitzt?
Achtung, Radarfalle! Am 03.03.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Leverkusen teuer werden. Auf diesen Straßen ist am Dienstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Leverkusen im Augenblick an 5 Standorten geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 03.03.2026, 18:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Alle mobilen Radarfallen am 03.03.2026 in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Burscheider Straße (51381 Stadtbezirk II, Pattscheid) | 50 km/h | 03.03.2026, 17:59 Uhr | - |
| Burscheider Straße (51381 Stadtbezirk II, Pattscheid) | 50 km/h | 03.03.2026, 17:59 Uhr | - |
| Odenthaler Straße (51375 Stadtbezirk III, Schlebusch) | 50 km/h | 03.03.2026, 17:16 Uhr | - |
| Wuppertalstraße (51381 Stadtbezirk II, Bergisch Neukirchen) | 30 km/h | 03.03.2026, 16:02 Uhr | - |
| L108 (51371 Stadtbezirk I, Wiesdorf) | 50 km/h | 03.03.2026, 12:45 Uhr | - |
(Stand: 03.03.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im März 2026
Die Regeln für Radarwarner
Laut StVO sind in Deutschland Geräte mit Blitzerwarnung in Echtzeit verboten. Dort ist festgelegt: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Navigations-Apps ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Blitzerwarnungen im Radio sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Finger ab, Stromschlag oder Quetschung - das hilft im Handwerker-Notfall
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.