Blitzer in Leverkusen aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 15.04.2026 Raser ins Visier

Rasern in Leverkusen drohen diesen Mittwoch (15.04.2026) teils hohe Strafgelder, denn es werden Radarkontrollen durchgeführt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders wachsam fahren sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

Im Augenblick ist in Leverkusen an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Hier stehen aktuell am 15.04.2026 die mobilen Radarkontrollen in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Seit 15.04.2026 um 18:53 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Wöhlerstraße (PLZ 51373 in Stadtbezirk I, Wiesdorf). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Aufgepasst außerdem 📍 auf der Burscheider Straße (Postleitzahl 51381 in Stadtbezirk II, Bergisch Neukirchen): Hier blitzt es in einer 50 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 15.04.2026 um 18:45 Uhr und zusätzlich bestätigt am 15.04.2026, 18:45 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 15.04.2026, 19:19 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026, 19:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.