Mobile Blitzer in Braunschweig aktuell am Sonntag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 18.01.2026
Wer am heutigen Sonntag in Braunschweig das Gaspedal seines Autos nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 18.01.2026 kann es wieder teuer werden. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Braunschweig.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Braunschweig gerade an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Niedersachsen sind daher ohne Gewähr.
Braunschweig: Aktuelle Blitzer-Standorte am 18.01.2026 in der Region in Niedersachsen
Geblitzt wird 📍 auf der Theodor-Heuss-Straße, PLZ 38122 in Westliches Ringgebiet. Gemeldet wurde der Blitzer am 18.01.2026 um 06:36 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 18.01.2026, 07:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.01.2026, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.