Mobile Blitzer in Wolfsburg aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 05.08.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Rasern in Wolfsburg drohen diesen Mittwoch (05.08.2026) deftige Strafen, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders auf Ihre Geschwindkeit achten sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Wolfsburg gerade an 2 Standorten geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 05.08.2026 die Blitzer in Wolfsburg, Niedersachsen
Seit 05.08.2026 um 19:06 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort L295 (PLZ 38444 in Heinenkamp I). Hier sind 70 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Außerdem steht ein Blitzer 📍 auf der Goethestraße, PLZ 38440 in Stadtmitte auf Höhe Pinocchio. Der Standort wurde am 05.08.2026 um 17:00 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 05.08.2026, 20:45 Uhr)
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im August 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im August 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im August 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.08.2026, 20:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Wie kann ich mein Auto am Besten winterfest machen?
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.