Blitzer in Hannover aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 25.12.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Am 25.12.2025 heißt es: "Fuß vom Gas". Auch am heutigen Donnerstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Hannover an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es könnte blitzen! In diesem Artikel finden Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Hannover und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Hannover an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Niedersachsen sind daher ohne Gewähr.
Alle Blitzer am 25.12.2025 in Hannover, Kreis Region Hannover, Niedersachsen
Seit 25.12.2025 um 16:47 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Vahrenwalder Straße (PLZ 30165 in Vahrenwald-List, Vahrenwald). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Weiterhin ist ein Blitzer im 📍 Bereich Wilhelm-Tell-Straße, PLZ 30629 in Misburg-Anderten, Misburg-Nord aufgebaut, Tempolimit hier: 10 km/h. Die Position ist seit 25.12.2025 um 17:24 Uhr bekannt.
Seit 25.12.2025 um 14:56 Uhr ist auch eine mobile Radarfalle 📍 auf der Richard-Lattorf-Straße (PLZ 30453 in Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, Ahlem) auf Höhe Grundschule Ahlem gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h.
(Stand: 25.12.2025, 19:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.12.2025, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Schlaganfall: Auf diese frühen Symptome sollten Sie immer achten
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.