Mobile Blitzer in Hannover aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 12.03.2026 Raser ins Visier
Am 12.03.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Am heutigen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Hannover an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es könnte blitzen! In diesem Artikel informieren wir Sie, an welchen Standorten sich die Blitzer in Hannover befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Hannover im Augenblick an 2 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hannover gerechnet werden.
Hannover, Kreis Region Hannover: Radarkontrollen am 12.03.2026 in der Region in Niedersachsen
Vorsicht im 📍 Bereich Davenstedter Straße (Postleitzahl 30449 in Linden-Limmer, Linden-Mitte): Wie am 12.03.2026 um 15:12 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.
Im 📍 Bereich Elmstraße, PLZ 30657 in Bothfeld-Vahrenheide, Sahlkamp (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 12.03.2026 um 09:37 Uhr gemeldet.
(Stand von: 12.03.2026, 15:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Elektroauto selber zu Hause laden: Damit klappt es mit der eigenen Wallbox in der Garage
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.