Mobile Blitzer in Hannover aktuell am Montag: Wo am 20.04.2026 Radarkontrollen stattfinden
Am 20.04.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". An diesem Montag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Hannover an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es wird geblitzt! Hier auf news.de finden Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Hannover und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Hannover den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 20.04.2026, 20:17 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 20.04.2026 die mobilen Blitzer in Hannover, Kreis Region Hannover, Niedersachsen
Seit 20.04.2026 um 11:28 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf dem Herrenhäuser Kirchweg (PLZ 30167 in Nord, Nordstadt) auf Höhe Kindertagesstätte Herrenhäuser Kirchweg. Hier gilt ein Tempolimit von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 20.04.2026 um 08:11 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Burgwedeler Straße (PLZ 30657 in Bothfeld-Vahrenheide, Bothfeld) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.
(Stand: 20.04.2026, 20:17 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.04.2026, 20:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Extreme Müdigkeit nach dem Essen: Das hilft gegen das Mittagstief
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.