Prinzessin Kate und Prinz William: Thronfolgerpaar will so schnell wie möglich weg - und plant Traditionsbruch
Bei Prinzessin Kate und Prinz William macht sich Ungeduld breit: Das britische Thronfolgerpaar kann den Neuanfang kaum erwarten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Alastair Grant
Erstellt von Claudia Löwe
16.10.2025 10.32
- Prinzessin Kate und Prinz William: Jetzt geht alles ganz schnell!
- Britisches Thronfolgerpaar beschleunigt geplanten Umzug ins Forest-Lodge-Anwesen
- Nichts wie weg: Deshalb halten es Kate und William in Adelaide Cottage nicht mehr aus
Hinter den britischen Royals im Allgemeinen und Prinzessin Kate und Prinz William im Speziellen liegen schicksalshafte Tage: Anfang 2024 bekam die Prinzessin von Wales nach einer Operation im Bauchraum eine niederschmetternde Krebsdiagnose und musste sich, während sie ihre Royals-Pflichten monatelang ruhen ließ, einer adjuvanten Chemotherapie unterziehen.
Prinzessin Kate und Prinz William haben düstere Zeiten hinter sich
Nicht nur Prinzessin Kate durchlitt in dieser Zeit die dunkelsten Stunden ihres Lebens, auch ihr Ehemann Prinz William wurde vom Schicksal geprüft, musste der künftige König doch nicht nur für seine erkrankte Ehefrau, sondern zugleich für die drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis da sein. Zu allem Übel wurde auch bei Williams Vater König Charles III. Krebs diagnostiziert - die Sorge um seinen Vater verlangte dem Thronfolger neben zusätzlichen Royals-Pflichten alles ab.
Britisches Thronfolgerpaar kann Neuanfang nicht erwarten - Umzug nach Forest Lodge früher als geplant
Inzwischen hat Prinzessin Kate ihre Krebsbehandlung abgeschlossen und ist in den royalen Alltag zurückgekehrt - doch was der Prinzessin von Wales und ihrer Familie noch fehlt, um einen wirklichen Neuanfang machen zu können, ist ein neues Zuhause. Gefunden ist die Immobilie bereits, in der das Thronfolgerpaar mit seinen drei Kindern und Familienhund Orla leben wird: In Windsor wird derzeit das Anwesen "Forest Lodge" für den Prinz und die Prinzessin von Wales hergerichtet. Ging man in den Royals-News bislang davon aus, dass Kate und William mit den Kindern erst zum Jahresende den Umzug innerhalb von Windsor über die Bühne bringen werden, ist nun durchgesickert, dass alles ganz schnell gehen soll: Schon Anfang November sollen Kate, William und die Kinder im neuen Zuhause einziehen, wie die britische "Daily Mail" berichtet.
Kate und William wollen nur noch weg: Adelaide Cottage birgt zu viele traurige Erinnerungen
Dass das Thronfolgerpaar dem Vernehmen nach Druck macht und den Umzug vom Adelaide Cottage nach Forest Lodge - die Immobilien sind etwa fünf Kilometer voneinander entfernt - kaum erwarten kann, hat den Royals-Schlagzeilen zufolge einen nachvollziehbaren Grund: Das bisherige Zuhause, das Prinzessin Kate mit ihrer Familie im Spätsommer 2022 bezogen, wurde zu einem Ort unschöner Erinnerungen, obwohl die Thronfolgerfamilie beim Einzug so hoffnungsvoll gewesen war.
Prinz George und seine Geschwister Charlotte und Louis sollten in der nahegelegenen Lambrook-Schule lernen und ihre Kindheit fernab des Londoner Kensington-Palastes im weitläufigen Windsor Great Park genießen dürfen. Doch schon wenige Wochen, nachdem Prinzessin Kate, Prinz William und die Kinder Adelaide Cottage bezogen hatten, änderte sich alles: Anfang September 2022 starb die 96 Jahre alte Queen Elizabeth II., Williams Vater Charles wurde König und er selbst zum Thronfolger. Weiteren Kummer verursachte Williams Bruder Prinz Harry, der im Dezember 2022 seine Enthüllungs-Doku "Harry & Meghan" bei Netflix und Anfang 2023 seine Memoiren "Spare" veröffentlichte und den Familienstreit bei den Windsors auf ein neues Level hob. Dass schließlich Prinzessin Kate Anfang 2024 die Diagnose Krebs bekam, setzte den Schicksalsschlägen die Krone auf - kaum verwunderlich, dass das Thronfolgerpaar jetzt nur noch weg will von dem Zuhause, in dem es so viele tragische Momente erleben musste.
Traditionsbruch mit Ansage: Prinz William und Prinzessin Kate haben einen Entschluss gefasst
Sollte alles nach Plan laufen, so werden Prinzessin Kate und Prinz William bereits Anfang November 2025 in ihrem neuen Zuhause Wurzeln schlagen können - und das ist durchaus wörtlich gemeint, denn nochmals umziehen wollen der künftige König und seine Familie keinesfalls. Der "Daily Mail" zufolge wollen Prinz William und seine Liebsten nämlich auch dann in Forest Lodge wohnen bleiben, wenn König Charles III. eines Tages seinen letzten Atemzug tut und Prinz William der nächste britische König wird. Ein Traditionsbruch mit Ansage, pflegten frühere Generationen britischer Monarchen doch ihren Wohnsitz mit der Thronbesteigung zu wechseln.
Wir empfehlen auch diese Royals-News zur weiterführenden Lektüre:
- "Das ist alles Erfindung!" Empörter Königssohn von Sabotage überzeugt
- "Unglaublich gefühllos!" Herzogin Meghan erntet Kritik-Lawine nach respektlosem Clip
- Nach dem Missbrauchsskandal ist die Trennung offiziell besiegelt
- Royals-Experten decken Prinz Harrys perfides Komplott auf
- "Irgendwas passt nicht zusammen!" Hat der Königssohn dreist gelogen?