Promis

Meghan Markle feiert 44. Geburtstag: Kriegt die Herzogin nach dieser Pechsträhne nochmal die Kurve?

Meghan Markle dürfte sich angesichts der zahlreichen Rückschläge der jüngeren Vergangenheit nichts sehnlicher zum Geburtstag wünschen als das baldige Ende ihrer Pechsträhne. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

  • Artikel teilen:
  • Meghan Markle feiert 44. Geburtstag am 4. August 2025
  • Für die Herzogin von Sussex läuft's nach dem Abschied vom Königshaus alles andere als rund
  • Pleiten, Pech und Pannen in Montecito: Herzogin Meghan will nichts gelingen

Am 4. August gibt es in Montecito Grund zum Feiern, wenn Meghan Markle 44 Jahre jung wird. Dass die vom britischen Königshaus entfremdete Herzogin von Sussex an ihrem Ehrentag Glückwünsche von den Royals erhält, erscheint angesichts des seit Jahren schwelenden Familienstreits unwahrscheinlich, doch auf royale Grußbotschaften würde Meghan Markle höchstwahrscheinlich verzichten, solange ein anderer Herzenswunsch wahr wird: nämlich dass ihr im neuen Lebensjahr Pleiten, Pech und Pannen erspart bleiben, die die Herzogin von Sussex zuletzt wie ein hartnäckiger Schatten verfolgten.

Weitere Royals-News zu Meghan Markle, Prinz Harry und Co. finden Sie hier:

Meghan Markle vom Unglück verfolgt: Diese Rückschläge würde die Herzogin am liebsten vergessen

Dabei sah vor einigen Jahren noch alles so rosig aus für die frühere US-Schauspielerin: Als Meghan Prinz Harry das Ja-Wort gab, stand der frischgebackenen Herzogin von Sussex ein Leben im royalen Rampenlicht bevor. Als Vollzeit-Royal von einem Termin zum anderen zu eilen, passte jedoch überhaupt nicht in den Lebensentwurf von Prinz Harrys Ehefrau - dass Meghan und Harry deshalb Anfang 2020 ihre Trennung vom Königshaus verkündeten und umgehend in die Tat umsetzten, erschütterte die Adelswelt folgerichtig in den Grundfesten. In Nordamerika wollte Meghan mit ihrem Ehemann ein neues Leben beginnen, doch zieht man ein halbes Jahrzehnt nach der Trennung eine Zwischenbilanz, so fällt diese für Herzogin Meghan alles andere als erfreulich aus.

Nach dem Neuanfang in den USA ging's für Herzogin Meghan steil bergab

Die Rückkehr zu ihrem Beruf als Schauspielerin hat Meghan bislang vermieden und sich dafür in anderen Bereichen der Unterhaltungsindustrie ausgetobt. Von durchschlagendem Erfolg gekrönt war jedoch bislang keines der Projekte, das die Herzogin von Sussex anfasste: Als Podcasterin fiel Meghan zuerst bei Spotify auf die Nase, bevor auch ein Neuanfang bei Lemonada Media wenig Eindruck hinterließ. Bei Netflix wiederum wirbelte Meghan Markle gemeinsam mit Prinz Harry mit einer Enthüllungsdoku anfangs mächtig Staub auf, nur um mit nachfolgenden Projekten in die Bedeutungslosigkeit abzugleiten. Die Quittung dafür soll Meghan dem Vernehmen nach bereits in Kürze erhalten, denn es heißt, der vor fünf Jahren mit Netflix geschlossene Vertrag werde nach dem regulären Ende im Herbst 2025 nicht verlängert.

Podcast-Flops, Netflix-Blamage und "As Ever"-Bauchlandung: Meghan Markle steckt in der Karriere-Krise

Ganz auf eigenen Füßen stehen und eine eigene Lifestyle-Firma aus dem Boden zu stampfen erwies sich für Meghan Markle ebenfalls nicht als großer Durchbruch: Zwar ging "As Ever", ursprünglich als "American Riviera Orchard" angekündigt, vor einigen Monaten tatsächlich an den Start, doch auch Meghans Gemischtwarenladen mit Marmeladen, Tees und Backmischungen zog mehr Kritik auf sich, als es Begeisterung auszulösen imstande war. Ein deutliches Indiz, dass hinter den "As Ever"-Kulissen dicke Luft herrscht: Auf dem Instagram-Account von Meghans Gemischtwarenladen sind nur noch sporadisch neue Posts zu finden.

Derartige Tiefschläge dürfte sich Meghan Markle für ihr neues Lebensjahr kaum als Wiederholung wünschen - doch wie kann die Herzogin von Sussex nach all den Blamagen noch die Kurve kriegen? Und überhaupt: Wie soll sich die Sussex-Haushaltskasse füllen, sollte der dem Vernehmen nach 100 Millionen US-Dollar schwere Netflix-Vertrag nicht verlängert werden? Allesamt Fragen, auf die Meghan wohl oder übel nach ihrem 44. Geburtstag eine Antwort finden muss.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.