Politik

Craig Hamilton-Parker: 3. Weltkrieg in den nächsten 100 Tagen? "Neuer Nostradamus" prophezeit Eskalation

Der "neue Nostradamus" Craig Hamilton-Parker warnt vor einem möglichen 3. Weltkrieg. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/andy_gin

  • Artikel teilen:
  • "Neuer Nostradamus" zeichnet düsteres Szenario für die nächsten 100 Tage
  • Craig Hamilton-Parker prophezeit Eskalation bei vier Konflikten auf der Welt
  • Mit seinen Vorhersagen lag der Brite in der Vergangenheit bereits daneben

Mit düsteren Szenarien für die Zukunft haben in den vergangenen Monaten schon einige selbsternannte Hellseher auf sich aufmerksam gemacht. Die weltweite Sicherheitslage ist schließlich angespannt. In Europa und im Nahen Osten toben Kriege. Weitere Konflikte in Asien drohen zu eskalieren. Der Brite Craig Hamilton-Parker, auch bekannt als "neuer Nostradamus", hält deshalb sogar den Beginn des Dritten Weltkriegs innerhalb der nächsten 100 Tage für möglich.

Lesen Sie auch:

"Neuer Nostradamus" Craig Hamilton-Parker warnt vor Eskalation bei vier Konflikten in den nächsten 100 Tagen

Das teilte der auch als "Prophet of Doom" (Prophet des Weltuntergangs) bekannte Wahrsager dem britischen Boulevardblatt "Daily Star" mit. Laut Craig Hamilton-Parker könnten dabei beunruhigende Entwicklungen in vier Krisenherden der Welt eine Rolle spielen:

  • China und Taiwan: "Ich sehe voraus, dass China Taiwan angreifen wird.Ich sage voraus, dass Trump Taiwan retten wird - aber zu einem hohen Preis." Befürchtungen, dass China eine Invasion in Taiwan plant, weil es die Unabhängigkeit der Insel nicht akzeptieren will, gibt es immer wieder.
  • Südasien: "Ich sage neue Konflikte zwischen Indien und Pakistan und Bangladesch voraus." Die Spannungen in der zwischen Indien und Pakistan umstrittenen Region Kaschmir hatten sich im April nach einem Terroranschlag mit 26 Toten erneut verschärft. Craig Hamilton-Parker ist sicher, dass sich dieser Konflikt bald ausweiten könnte. "Ich sehe indische Truppenbewegungen in Nepal voraus.Ich sehe voraus, dass Trump diesen Moment nutzen wird, um neue militärische und wirtschaftliche Beziehungen zu Indien zu knüpfen und Indien weiter von Russland weg zu ziehen."
  • Ukraine: Der "neue Nostradamus" glaubt dass Trump den ukrainischen Präsidenten durch ein Abkommen mit Russland verärgern könnte: "Ich prophezeie, dass es zu einem Abkommen kommen wird, bei dem die Krim offiziell an Russland abgetreten wird." Dies würde jedoch keinen dauerhaften Frieden in Europa schaffen. "Ich rechne mit einem erneuten Aufflammen der Gewalt in der Ukraine im August."
  • Naher Osten: Auch hier sieht Craig Hamilton-Parker weiteres Eskalationspotenzial. "Ich prophezeie, dass ein Abkommen zwischen den USA und Israel zustande kommen wird, das die Eingliederung des Gazastreifens in Israel ermöglicht." Dies wiederum würde in anderen arabischen Ländern für Empörung sorgen.

Neuzeit-Nostradamus lag bereits mit seinen Prophezeiungen falsch

Der Neuzeit-Nostradamus blickt pessimistisch in die Zukunft. "Ich sehe voraus, dass der Weltfriedensgipfel im Juni (in Sydney, Anmerkung der Redaktion) in Zwietracht versinken wird." Bleibt zu hoffen, dass Craig Hamilton-Parker mit seinen Vorhersagen erneut falsch liegt. Große Treffsicherheit bewies er in der Vergangenheit jedenfalls nicht. So prophezeite er unter anderem schon den Tod von Kremlchef Wladimir Putin im Jahr 2024. Auch die bereits mehrmals angekündigte Trennung des Ex-Royals-Paar Prinz Harry und Meghan Markle lässt weiterhin auf sich warten.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.