Lokales

Polizei-News Stuttgart, 23.09.25: Unbekannter geht Fahrgäste an

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

  • Artikel teilen:

Am Montagnachmittag (22.09.2025) ging ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in einer S-Bahn der Linie S6 zwei Fahrgäste verbal und körperlich an.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr die 43-jährige Geschädigte zusammen mit ihrem 65-jährigen Begleiter gegen 16:30 Uhr mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof Stuttgart in Richtung Feuerbach. Im Laufe der Fahrt soll ein bislang unbekannter Mann die deutsche Staatsangehörige zunächst beleidigt haben, woraufhin sich ihr Begleiter vor den Tatverdächtigen stellte. Dieser schlug dem deutschen Staatsangehörigen daraufhin offenbar ins Gesicht und bespuckte ihn.

Am Bahnhof Feuerbach flüchtete der Unbekannte. Zeugen beschrieben den Mann als etwa 30 Jahre alt und 180 cm groß. Er soll zur Tatzeit einen dunklen Hoodie, ein Basecap sowie eine FFP2-Maske getragen haben.

Durch die polizeilichen Maßnahmen kam es zu Verzögerungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Beleidigung und der Körperverletzung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 23.09.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.