Polizei-News Aachen, 09.09.25: Polizei warnt - Rasierklingen unter Aufklebern im Bereich Haaren entdeckt
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 15.39
Eine Spaziergängerin hat heute Morgen (09.09.2025) auf einem Fußweg in Haaren, im Bereich Laachgasse und Wurmbenden verdächtige Aufkleber festgestellt und die Polizei informiert.
Sie war nach eigenen Angaben im Bereich des dortigen Feuerwehrparks und der neuen Wurmbrücke unterwegs, als ihr auf einer Bank und an einem Mülleimer drei schwarze Aufkleber mit Aufschrift "FCK ANTIFA" auffielen. Als sie die Aufkleber vorsichtig entfernen wollte, stellte sie fest, dass sich unter zwei der drei Aufklebern Rasierklingen oder Klingen eines Cuttermessers befanden. In der Nähe der Feuerwehr in Haaren stellte sie später einen weiteren Aufkleber mit einer Klinge darunter fest.
Die Spaziergängerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Laut ihrer Aussage seien die Aufkleber am Montagmorgen noch nicht dort gewesen, sodass diese vermutlich zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen angebracht wurden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die zwischen Montagmorgen (08.09.2025) und Dienstagmorgen dahingehend Beobachtungen gemacht haben, können sich an die Ermittler unter 0241-9577 35201 (oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) wenden.
Die Polizei Aachen bittet darum, solche Funde unmittelbar der Polizeileitstelle (unter 0241-9577 0) zu melden und die Aufkleber nicht selbständig zu entfernen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 09.09.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de