Lokales

Polizeifahndung Duisburg, 28.07.25: Fahndungserfolg - Bundespolizei nimmt 24-Jährigen mit Haftbefehl am Duisburger Hauptbahnhof fest

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

In den späten Abendstunden des 27. Juli 2025 nahmen Bundespolizisten einen 24 - Jährigen im Duisburger Hauptbahnhof fest. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen wegen fahrlässiger Körperverletzung in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Erschleichen von Leistungen vor. Die fällige Geldstrafe in Höhe von 2.100 EUR konnte junge Mann nicht aufbringen.

Gegen 22.30 Uhr wurde der 24-jährige Deutsche in der Haupthalle des Duisburger Hauptbahnhofes durch die Beamten kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Da er die Geldstrafe nicht entrichten konnte, muss er nun für 35 Tage in Haft.

Bei einer Durchsuchung auf der Wache fanden die Beamten bei der Person zusätzlich eine geringe Menge Amphetamin auf.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.

Der Festgenommene wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Duisburg-Hamborn überstellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 28.07.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.