Lokales

Polizei-News Mönchengladbach, 28.07.25: Mann greift Polizeibeamte und Rettungssanitäter an

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Freitag, 25. Juli, auf Samstag, 26. Juli, sind Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr von einem stark alkoholisierten Mann angegriffen und verletzt worden.

Die Polizeibeamten hatten den 50-Jährigen gegen 23.50 Uhr nicht ansprechbar an einer Haltestelle an der Odenkirchener Straße aufgefunden. Nachdem der Mann kurz darauf in dem gerufenen Rettungswagen behandelt werden sollte, schlug er in Richtung der Rettungswagenbesatzung wild um sich.

Als die Polizeibeamten unterstützen wollten, leistete der 50-Jährige ihnen gegenüber erheblichen Widerstand und verhielt sich höchst aggressiv. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung würgte er unter anderem eine Beamtin am Hals und verletzte einen Beamten am Knie. Zudem bedrohte er die Einsatzkräfte.

Das Streifenteam konnte den Mann schließlich fesseln und ins Polizeigewahrsam bringen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Bereitschaftsärztin entnahm dem 50-Jährigen zwei Blutproben. Er wurde am Folgetag wieder aus dem Gewahrsam entlassen und muss sich nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und Gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Die angegriffene Polizeibeamtin wurde durch das Würgen leicht verletzt und konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Besatzung des Rettungswagens blieb unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 28.07.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.