Polizei-News Rostock, 17.07.25: Unfall auf DB-Gelände - Zwei Baufahrzuge kollidieren beim Rangieren
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.07.2025 11.55
Gestern Nachmittag kam es in der Petersdorferstraße zu einem Unfall. Dabei verursachte ein 61-jähriger Deutscher eine Kollision von zwei Baufahrzeugen während einer Rangierfahrt. Ein 48 Jahre alter Mann rutsche durch den Zusammenprall ab und verletzte sich an den Beinen. Rettungskräfte verbrachten ihn zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.
Der vor Ort befindliche Notfallmanager veranlasste unverzüglich über die Sperrung der Gleise. Ein Beamter der Ermittlungsgruppe Bahnbetriebsunfall der Bundespolizeiinspektion Rostock sicherte Beweise am Ereignisort.
Der Sachverhalt verursachte bei zwei Zügen eine Gesamtverspätung von 137 Minuten.
Die Bundespolizei ermittelt gegen den 61-jährigen aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Im Einsatz befanden sich Kräfte der Bundespolizei, Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, die gemeinsam eine koordinierte und zügige Einsatzbewältigung sicherstellten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Von Wegen Lisbeth auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Programm
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 17.07.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de