Polizeimeldungen für Wiesbaden, 19.06.2025: Geschlagen und ausgeraubt+++Ins Gesicht geschossen
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.06.2025 09.34
Geschlagen und ausgeraubt,
Wiesbaden, Taunusstraße 2,
Donnerstag, 19.06.2025, 03:40 Uhr
(mm) Am frühen Donnerstagmorgen raubte ein Täter einen Passanten in Wiesbaden aus und erlangte so dessen Portemonnaie.
Der 29-Jährige geriet mit dem Täter um 03:40 Uhr vor einem Lokal in der Taunusstraße zunächst in einen verbalen Streit. Dieser Streit führte im weiteren Verlauf zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der der Münchener stürzte und sich an der Hand verletzte. Er kam aber wieder auf die Beine und konnte flüchten. Später musste er dann feststellen, dass sein Portemonnaie fehlte. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, 1,85 Meter groß, südländische Erscheinung, dicke Statur, schwarzes, langes Haar, zum Zopf gebunden, schwarzer Schnauzbart, drei Tage Bart, schwarze Bekleidung. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0611 345-0 entgegen.
Ins Gesicht geschossen,
Wiesbaden, Sylter Straße,
Mittwoch, 18.06.2025, 23:13 Uhr
(mm) Am Späten Mittwochabend kam es in Wiesbaden zu Streitigkeiten zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, in deren Verlauf einer der beiden eine Schusswaffe aus seinem Kofferraum holte und seinem Gegenüber ins Gesicht schoss.
Ein 26-jähriger und ein 55-jähriger Wiesbadener befuhren um kurz nach 23:00 Uhr die Sylter Straße, als der 26-jährige plötzlich mit seinem Fahrzeug stehenblieb, um sich mit einem Passanten zu unterhalten. Hierdurch wurde die Fahrbahn blockiert was zu verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern führte. Plötzlich holte der 26-Jährige eine Schusswaffe aus seinem Kofferraum und schoss dem 55-Jährigen hiermit aus kurzer Distanz ins Gesicht, wodurch dieser eine blutende Gesichtsverletzung und Haut- und Augenreizungen erlitt. Zunächst war nicht bekannt, ob es sich bei der Waffe um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hatte. Der Täter flüchtete unmittelbar nach der Schussabgabe mit seinem PKW in unbekannter Richtung. Im Rahmen der Fahndung fanden Polizeibeamte zunächst den verlassenen PKW auf. Der Fahrer konnte erreicht werden und stellte sich auf einer Polizeidienststelle. Bei der Schusswaffe handelte es sich um eine Pfefferpistole. Diese wurde sichergestellt. Da der Fahrer vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Im Anschluss wurde der Beschuldigte entlassen. Der Geschädigte wurde durch die Schussabgabe leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung ebenfalls entlassen werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wiesbaden.
Wiesbaden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blitzer in Wiesbaden aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 19.06.2025 Raser ins Visier
Biowetter heute in Wiesbaden: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 19.06.2025
Wiesbaden Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden (KvD) vom 19.06.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de