Nach Schuss auf Kind: Anwalt kritisiert Polizeiangaben scharf
Nach dem Schuss auf eine zwölfjährige Gehörlose in Bochum wirft ihr Anwalt den Ermittlern fehlende Objektivität vor. Die Familie erlebte die dramatischen Ereignisse demnach ganz anders.
Getöteter Gerichtsvollzieher - Haftbefehl ergangen
Ein 42-Jähriger soll einen Gerichtsvollzieher erstochen haben, als dieser zur Zwangsräumung vorbeikam. Die Ermittlungen laufen wegen Totschlags.
Drei Männer vergewaltigen 18-Jährige - Kastration der Täter gefordert
In Italien kam es zu einer entsetzlichen Vergewaltigung. In Rom wurde eine junge Frau von drei Männern vergewaltigt. Ihr Freund wurde gezwungen, den Missbrauch mit anzusehen. Der Aufschrei ist groß. Ein italienischer Politiker fordert nun, Sexualstraftäter und Pädophile chemisch zu kastrieren.
Keine Schusswunde - Todesursache der Schwester wird geprüft
Ein 63 Jahre alter Mann soll im Kreis Reutlingen seine Familie getötet haben. Ob der Jäger die mutmaßliche Tatwaffe legal besaß, ist noch unklar - auch wie die Schwester ums Leben kam.
Höchststrafe nach tödlichen Schüssen in Firma
Anfang Januar soll ein Mann maskiert in eine Firma nahe Heilbronn gestürmt sein und zwei Kollegen erschossen haben. Aus Neid und Wut? Das Gericht ist überzeugt.
An verschiedenen Orten - Mann (63) erschießt vier Verwandte
Im Großraum Reutlingen soll sich ein entsetzliches Familiendrama abgespielt haben. Ein 63-Jähriger tötete vier Verwandte, erschoss anschließend sich selbst. Das ist bislang zu der Bluttat bekannt.
Mord in Modeketten-Filiale: Mitarbeiter muss in Psychiatrie
In der Krefelder Filiale der Modekette "New Yorker" wird die Chefin erstochen. Ein damaliger Mitarbeiter muss dafür in die Psychiatrie. Er hatte sich von der Frau gemobbt gefühlt.
Schlagader durchtrennt - Hundesitterin von 3 Pitbulls zerfleischt
Das Entsetzen ist groß. Die drei Pitbulls kannten ihre Hundesitterin Madison Hull seit Wochen - dann durchtrennten sie die Schlagader der 23-Jährigen, während diese auf die Tiere aufpasste. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät.
Rund fünf Milliarden Euro – Bund stockt Esa-Beitrag auf
Wie viel Geld wird Europa in die Raumfahrt investieren? In Bremen wird zwei Tage lang über das Budget und Europas Rolle im All verhandelt. Deutschland möchte deutlich mehr Geld investieren.
Australien: Klage gegen Social-Media-Verbot für Jugendliche
In Australien tritt in zwei Wochen ein Social-Media-Verbot für Jugendliche in Kraft - das Land gilt weltweit als Vorreiter. Kritiker ziehen jetzt dagegen vor Gericht. Kläger sind zwei 15-Jährige.
Toter Säugling in Bremen im Müll kam lebend zur Welt
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung am Dienstag. Die Obduktion gibt nun neue Hinweise zu dem Fall.
Nach Brand und Explosionen – Reihenhaus in Köln gelöscht
Nach Explosionen in einem Kölner Reihenhaus ist der Brand gelöscht. Drei Menschen wurden verletzt. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen an dem betroffenen Gebäude.
Tödliche Schüsse in Menden - Verdächtiger in Serbien gefasst
Drei Monate auf der Flucht, falsche Identität, Fahndung mit Foto: Nun sind die Ermittler dem mutmaßlichen Todesschützen von Menden auf die Spur gekommen.
Straßenbahn in Düsseldorf entgleist - 13 Verletzte
Am frühen Morgen entgleist eine Straßenbahn in Düsseldorf. Auch der Fahrer ist unter den zahlreichen Verletzten. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Nach dem Leoniden-Maximum rauschte dieser 240-Meter-Asteroid an der Erde vorbei
Im November können sich Hobbyastronomen auf mehrere Highlights freuen. So leuchtet nicht nur der größte Vollmond des ganzen Jahres am Himmel, sondern auch die Sternschnuppen der Leoniden flammen auf. Alle Beobachtungszeiten finden Sie hier.
Toter Säugling im Müll - Ergebnis der Obduktion erwartet
Ein Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebes machte die Entdeckung. Die Ermittler hoffen jetzt auf wichtige Erkenntnisse.
News-Update am Morgen - Das wird heute wichtig
Ihr morgendliches News-Update für den 26.11.2025 – alles, was Sie heute wissen müssen, kurz und prägnant zusammengefasst auf news.de.
Freispruch im Fall Hanna - Staatsanwaltschaft prüft Gründe
Ein 23-Jähriger wurde wegen Mordes an der Studentin Hanna verurteilt - aber nun freigesprochen. Es gibt Kritik an den Ermittlern. Wie reagieren sie darauf?
Gerichtsvollzieher Bund fordert nach Todesfall mehr Schutz
"Spucken, Kratzen und Schubsen" sowie "verbale Angriffe" gehören zum Alltag. Nach dem gewaltsamen Tod eines Kollegen hofft der Deutsche Gerichtsvollzieher Bund auf bessere Bedingungen.
Bericht: Phosphingas im Hotelzimmer der Hamburger Familie
Im Fall der in Istanbul verstorbenen Hamburger Familie gilt eine Vergiftung als Todesursache wahrscheinlich. Nun werden neue Details aus einem Bericht der Rechtsmedizin bekannt.
Wohnhaus in Köln brennt - illegales Feuerwerk gelagert
Am Abend schlagen Flammen aus einem Reihenhaus in Köln. Die Löscharbeiten sind schwierig, weil im Haus illegale Feuerwerkskörper lagern.