Weltkrieg, Naturkatastrophen und Co. - die Prophezeiungen für 2026
Die bulgarische Hellseherin Baba Wanga ist seit Jahrzehnten tot, doch ihre angeblichen Vorhersagen für 2026 lassen die Netzgemeinde erneut schaudern. Von Weltkrieg bis Alien-Kontakt: Was steckt hinter den düsteren Prophezeiungen?
Glatteis bleibt: Auch zum Wochenstart wird es rutschig
Minus zehn Grad in Franken, Neuschnee im Erzgebirge: Glatteis bleibt ein Risiko. Wie das Wetter Autofahrer und Pendler weiter ausbremst – und welche Strecken betroffen sind.
Die wichtigsten Themen von heute
Worüber heute gesprochen wird – ein schneller Überblick über die zentralen Themen des Tages am 29.12.2025.
Hubig: Strafrecht bei Angriffen auf Einsatzkräfte nachschärfen
Angriffe auf Polizisten, Feuerwehrleute oder Ärzte: Alle Jahre wieder ist der Jahreswechsel auch von Gewalt geprägt. Justizministerin Hubig spricht von "Verrohung" und enthemmten Übergriffen.
Über ein Dutzend Tote bei Zugunglück in Mexiko
Der Zug entgleist an der schmalsten Stelle zwischen dem Pazifik und dem Golf von Mexiko. Fast 100 Menschen werden bei dem Unglück verletzt. Die Ursache ist noch unklar.
Nebel legt Flughafen Dortmund weitgehend lahm
Wegen starker Beeinträchtigung durch Nebel hat der Flughafen Dortmund am Sonntag fast alle Flüge abgesagt oder umgeleitet. Eine gute Nachricht gab es noch gegen Abend.
Kältebus abgebrannt - Obdachlosen-Versorgung in Berlin eingeschränkt
Es ist bitterkalt geworden - ausgerechnet jetzt fallen zwei Kältebusse für Obdachlose in Berlin aus. Einer brannte völlig aus, ein zweiter ist beschädigt. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Und nun?
Zehn Ruderer nach Unfall auf dem Rhein im eiskalten Wasser
Eiskalter Schreck auf dem Rhein: Zehn Menschen stürzen nach einem Unfall aus ihren Ruderbooten ins Wasser. Wie die Geretteten das Unglück überstanden haben.
Glatteis Ende Dezember sorgt für Chaos - Silvester fällt ins Wasser
Überfüllte Notaufnahmen, mehr als 200 Verletzte allein in zwei Berliner Kliniken und Dutzende Glatteisunfälle quer durch Deutschland – die kältesten Weihnachtstage seit 15 Jahren haben ihre Spuren hinterlassen. Doch jetzt kommt die Wende.
Diese Silvester-Sendungen zum Jahreswechsel dürfen Sie nicht verpassen
Am letzten Abend des Jahres haben Sie keine Lust, das Haus zu verlassen und Silvesterpartys zu feiner? Kein Problem - das TV-Programm am 31. Dezember 2025 bietet ein Highlight nach dem anderen, um den Jahreswechsel vor dem Fernseher zu versüßen.
Einsatz an Münchner Eisbachwelle - Feuerwehr entfernt Rampe
Es war ein kleines Weihnachtswunder: Zum Feiertag war die verschwundene Eisbachwelle dank einer Rampe wieder da - doch dann rückt die Feuerwehr an.
Polizei-Gewerkschaft zu Böllern: Menschen sind übermütig
Silvester-Feuerwerk darf ab Montag offiziell gekauft werden. Illegale Pyrotechnik wurde bereits beschlagnahmt. Was die Gewerkschaft der Polizei zum Böllern sagt.
Zahlreiche Unfälle wegen Glätte in Sachsen
Glatte Straßen hielten auch in der Nacht zum Sonntag Einsatzkräfte auf Trab. Die Polizei zieht eine erste Bilanz der Nacht.
Namenspatenschaft: So heißen Tief- und Hochdruckgebiete 2026
In Wetterberichten tauchen die Namen für Tief- und Hochdruckgebiete regelmäßig auf und bleiben auch mal in Erinnerung. Aber wie erhalten sie ihre Namen? Und welche stehen für dieses Jahr bereits fest?
Polizeischüsse im Uniklinikum Gießen – viele Fragen offen
Ein Patient soll in Gießen Klinikpersonal mit einer Schere bedroht haben. Die Polizei griff zur Waffe – viele Details bleiben weiter unklar.
Mann wird Sprengversuch in Bad Ems schwerstverletzt
Nach einem Sprengversuch an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems ermittelt die Kripo. Einer der Beteiligten wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Kälteste Weihnachtstage seit 15 Jahren
Viel Sonne nach eisigen Nächten: Wo Glättegefahr und Dauernebel drohen – und wann höhere Temperaturen in Sicht sind.
Justizministerin Hubig gegen Klarnamenpflicht im Internet
Hass und Hetze dürften sich im Internet nicht hinter Anonymität verstecken, sagen die einen. Die Justizministerin findet: Wer Meinungen anonym äußern möchte, ist dafür keine Rechenschaft schuldig.
Mann vor Dortmunder Kiosk niedergeschossen
Nach Schüssen auf offener Straße in Dortmund ist der Täter auf der Flucht. Ein 27-Jähriger überlebte - von mehreren Kugeln getroffen. Was die Polizei über den Ablauf und den Verdächtigen bekannt gibt.
13 Menschen bei Unfall verletzt – Glatteis erschwert Rettung
Eisglätte und dichter Nebel in Niedersachsen: Selbst die Retter kamen kaum voran. Wie Streufahrzeuge schließlich zur Rettung für die Einsatzkräfte werden.
So viele Menschen blicken optimistisch aufs neue Jahr
Mehr als die Hälfte der Deutschen blickt laut einer Umfrage optimistisch auf 2026 - trotz anhaltender Krisen. Macht sich da ein Gewöhnungseffekt bemerkbar?