Erstellt von - Uhr

Prinz Harry in Nigeria: Details verraten es: Ist Meghan Markle für den Prinzen ein Mama-Ersatz?

Während ihrer Nigeria-Reise sind alle Augen auf Prinz Harry und Meghan Markle gerichtet. Dabei sendet der jüngere Sohn von König Charles III. kleine, aber feine Signale aus, die nahelegen, dass er Herzogin Meghan zu seiner Ersatz-Mama erkoren hat.

Dich lass' ich nie mehr los! Prinz Harry scheint sich bei öffentlichen Auftritten geradezu krampfhaft an Meghan Markle festzuhalten. (Foto) Suche
Dich lass' ich nie mehr los! Prinz Harry scheint sich bei öffentlichen Auftritten geradezu krampfhaft an Meghan Markle festzuhalten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Sunday Alamba
  • Prinz Harry und Meghan Markle beenden Nigeria-Reise am 13. Mai 2024
  • Exil-Royals pausenlos beim Händchenhalten beobachtet
  • Körpersprache-Expertin erklärt: Das steckt hinter Prinz Harrys Wunsch nach körperlicher Nähe zu Meghan

Offizielle Pflichten im Namen der britischen Krone erfüllen Prinz Harry und Meghan Markle bereits seit mehr als vier Jahren nicht mehr, doch auf das Rampenlicht, das sie als Vollzeit-Royals umgab, wollen der Herzog und die Herzogin von Sussex augenscheinlich nicht verzichten: Aktuell weilen der jüngere Sohn von König Charles III. und Herzogin Meghan in Nigeria, um einen dreitägigen Kurzbesuch auf Einladung von Generalstabschef Christopher Gwabin Musa zu absolvieren.

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Prinz Harry und Meghan unterwegs in Nigeria: Drei Tages volles Programm in Afrika

Offiziell hieß es, die Sussexes seien in dem afrikanischen Land zu Besuch, um die von Prinz Harry ins Leben gerufenen Invictus Games zu repräsentieren. Als die Sportveranstaltung für kriegsversehrte Veteranen 2023 in Düsseldorf stattfand, machte Harry die Bekanntschaft von Christopher Gwabin Musa, der den Königssohn und seine Frau daraufhin nach Nigeria einlud. Bevor das Herzogenpaar am 13. Mai die Heimreise nach Kalifornien antritt, absolvierten die Exil-Royals in Nigeria ein straffes Programm und wurde von Royals-Interessierten auf Schritt und Tritt genau beobachtet.

Weitere Royals-News aus der news.de-Redaktion:

Körpersprache-Expertin analysiert Beziehung zwischen Prinz Harry und Meghan Markle

Eine, die Prinz Harry und Meghan Markle besonders eingehend im Blick behielt, ist Judi James, die sich als Expertin für Körpersprache einen Namen gemacht und bereits etliche Auftritte von Royals analysiert hat. In der britischen "Daily Mail" verriet Judi James nun, was bei einem der jüngsten Pärchen-Auftritte von Harry und Meghan mehr als deutlich ans Licht kam. Ein Ehepaar mit zwei gleichgestellten Partnern erkannte die Körpersprache-Kennerin dabei nämlich nicht.

Händchenhalten ohne Pause: Was steckt hinter Prinz Harrys Klammergriff?

Am 12. Mai, dem letzten Tag der Sussexes in Nigeria, reisten Prinz Harry und Meghan Markle nach Lagos, um dem Gouverneur Babajide Sanwo-Olu einen Besuch abzustatten. Während Prinz Harry an der Seite seiner Ehefrau fast durchweg mit ernster Miene zu sehen war, strahlte Meghan Markle in ihrem sonnengelben bodenlangen Kleid über das ganze Gesicht.

Ebenfalls nicht zu übersehen: Das seit Mai 2018 verheiratete Paar hielt durchweg Händchen und war praktisch nicht voneinander zu trennen. Für Judi James eine Geste, die an den Umgang zwischen Mutter und Kind erinnert und tiefe Bedürfnisse Prinz Harrys offenlegt.

Meghan Markle untrennbar mit Prinz Harry verbunden: Sucht der Königssohn eine Ersatzmama?

Kleine Gesten körperlicher Nähe sucht man bei den britischen Royals wie König Charles III. und Königin Camilla oder Prinz William und Prinzessin Kate meist vergeblich, doch Prinz Harry fiel diesbezüglich schon in den Anfangstagen seiner Beziehung zu Meghan Markle aus dem Rahmen. Permanentes Händchenhalten und innige Berührungen sind bei dem Herzog und der Herzogin von Sussex auch nach sechs Jahren Ehe an der Tagesordnung. Weshalb sich Prinz Harry derart an seiner Ehefrau festklammert und sich ohne Körperkontakt zu Meghan unwohl zu fühlen scheint, analysiert Judi James wie folgt:

  • "Es hat etwas von einer Eltern-Kind-Interaktion, wenn Harry und Meghan regelrecht kleine Tänze aufführen, um ihre Hände bloß nicht loslassen zu müssen, nicht mal für eine Sekunde."
  • "Es sieht aus, als müssten sie sich aneinanderklammern, um Verbundenheit zu signalisieren und eine greifbare Verbindung zu haben sowie sich einander zu versichern oder kleine Gesten der Steuerung vornehmen zu können, wenn sie gemeinsam in der Öffentlichkeit zu sehen sind."
  • "Ihre Hände krallen sich buchstäblich ineinander und Harry scheint seine und Meghans Hand gegen sein Bein zu stupsen, so als wolle er sich selbst beruhigen."
  • "In dem Moment, wenn Harry vor Meghan laufen muss und die beiden ihre Hände voneinander lösen müssen, sieht Harry so zögerlich und unwillig aus, dass Meghan ihr Handgelenk mit ihrer freien Hand greift und sich aus dem Griff löst - und selbst als Harry vorneweg läuft, muss er Meghan sofort wieder packen, als ob er diese Berührung verzweifelt brauche."
  • "Man sieht deutlich, wie er seinen Daumen an ihrem reibt - wie eine Art geheimes Zeichen der Verbundenheit. Ihre Finger sind außerdem ineinander verschränkt, um das Signal der Zusammengehörigkeit zu verstärken."

"Mama Meghan" übernimmt die Kontrolle: Hier muss sich Prinz Harry fügen

Eine weitere Szene stach Judi James besonders ins Auge: Nachdem sich Prinz Harry und Meghan Markle in ein Gästebuch eintrugen, übernahm die Herzogin plötzlich die Regie und zerrte ihren Ehemann in einer herrischen Gäste weiter. Judi James formulierte ihre Beobachtung so: "Meghan übernimmt das Steuer und es sieht aus, als würde sie Harry kontrollieren, als sie sein Handgelenk ergreift und ihn anfasst wie eine Mutter ihr Kind."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: