Meghan Markle schwanger?: Wilde Gerüchte um Geschwisterchen für Archie und Lilibet - was steckt dahinter?
Die Royals-Gerüchte überschlagen sich: Plant Meghan Markle erneut Nachwuchs, um von ihren unternehmerischen Pleiten abzulenken? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson
Erstellt von Claudia Löwe
20.01.2026 21.30
- Meghan Markle bald wieder schwanger?
- Herzogin Meghan soll sich Geschwisterchen für Sohn Archie und Tochter Lilibet wünschen
- Wilde Gerüchte um dritte Schwangerschaft: Sind Meghans unternehmerische Flops der Grund?
Im Mai 2019, ein Jahr nach ihrer Märchenhochzeit mit Prinz Harry, wurde Meghan Markle zum ersten Mal Mutter, als ihr Sohn Archie Harrison das Licht der Welt erblickte. Im Juni 2021, als Herzogin Meghan und Prinz Harry sich längst vom britischen Königshaus losgesagt und ihren Lebensmittelpunkt ins kalifornische Montecito verlegt hatten, sorgte die kleine Lilibet Diana für erneutes Elternglück bei den Sussexes. Und wenn man den aktuellen Royals-Schlagzeilen Glauben schenken mag, könnte der Klapperstorch bald wieder bei Meghan Markle und Prinz Harry vorbeischauen: Angeblich wünscht sich die 44-Jährige nichts sehnlicher als ein drittes Kind, ist bei "RadarOnline" zu lesen.
Meghan Markle bald wieder schwanger? Wilde Gerüchte um drittes Kind mit Prinz Harry
Die ehemalige Schauspielerin, bekannt aus der Anwaltsserie "Suits", und Prinz Harry leben seit ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus 2020 mit ihren beiden Kindern Archie (6) und Lilibet (4) in Kalifornien. Dort verfolgte Meghan Markle seither verschiedene Projekte – von Medienproduktion über Podcasts bis hin zu Lifestyle-Marken – mit durchwachsenem Erfolg. Ein gut informierter Vertrauter deutet nun an, dass ein weiteres Baby der Sussex-Herzogin einen eleganten Ausweg aus ihren ins Stocken geratenen Geschäftsvorhaben bieten könnte. Die Mutterschaft würde ihr einen perfekten Grund liefern, ihre bisherigen Bemühungen vorerst auf Eis zu legen.
Meghan Markle steckt als Unternehmerin in Schwierigkeiten - ist ein drittes Kind der Ausweg?
Die Gründe für einen möglichen Rückzug ins Familienleben liegen auf der Hand. Meghans Lifestyle-Marke "As Ever" sieht sich mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert. Vorwürfe wegen angeblich gestohlener Logo-Designs, Markenrechtskonflikte mit einem New Yorker Unternehmen sowie einem chinesischen Händler und Kritik an überteuerten Produkten belasten das Projekt. Auch Meghans Rückkehr vor die Kamera fällt bescheiden aus. Für die romantische Komödie "Close Personal Friends" von Amazon MGM stand Meghan kürzlich in Pasadena vor der Kamera – allerdings nur für einen kurzen Gastauftritt als sie selbst, an der Seite von Lily Collins und Brie Larson. Ein Insider verriet, dass die Herzogin "nicht wirklich" Vollzeit in die Schauspielerei zurückkehren wolle.
Prinz Harrys Nachwuchs-Schwur gerät ins Wanken - bekommen Archie und Lilibet bald ein Geschwisterchen?
Ein drittes Kind würde allerdings eine öffentliche Aussage des Herzogs von Sussex in Frage stellen. Im Jahr 2019 sprach Prinz Harry in einem Gespräch mit der verstorbenen Primatenforscherin Jane Goodall für die britische Vogue über Umweltverantwortung und Bevölkerungswachstum. Zur Klimakrise sagte er damals: "Wir leben bereits mittendrin. Wir sind der Frosch im Wasser, und es wurde bereits zum Kochen gebracht." Als Goodall ihn ermahnte, "nicht zu viele" Kinder zu bekommen, antwortete Harry knapp: "Zwei, maximal." Königshaus-Experten weisen darauf hin, dass ein Bruch dieses öffentlichen Versprechens erhebliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Die Sussexes hätten ihr öffentliches Leben stets um klar formulierte Überzeugungen und persönliche Prinzipien aufgebaut.
Insider verrät: Erneute Schwangerschaft wäre perfekte Ausrede für Pleite-Meghan
Trotz der möglichen Kritik könnte ein drittes Kind für Meghan Markle einen willkommenen Neustart bedeuten. "Es herrscht das starke Gefühl, dass Meghan es leid ist, ihre Lifestyle-Marke und ihre Bemühungen, sich als A-Prominente zu etablieren, zum Funktionieren zu bringen", erklärte der Insider gegenüber "RadarOnline.com". Sie wisse, dass alles gescheitert sei – ein weiteres Baby würde ihr "die perfekte Ausrede liefern, ihre Kritiker zum Schweigen zu bringen".
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- Prinzessin Kate plant schon jetzt royalen Neuanfang
- "Hat sie den Verstand verloren?!" Sussex-Herzogin im Kreuzfeuer der Kritik
- Königshäuser nehmen Abschied von verstorbener Prinzessin
- Prinz William wappnet sich mit Geheimwaffe für den Ernstfall
- Thronfolger-Entscheidung besiegelt - nach Charles' Tod ist damit Schluss