Herzogin Meghan und Prinz Harry: Ex-Royals kündigen Netflix-Liebesfilm an – und ernten Spott
Die Kritik an Prinz Harry und Herzogin Meghan reißt nicht ab. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz
Erstellt von Anika Bube
19.12.2025 06.52
- Nach Spott für Meghans Weihnachtsspecial kündigen die Sussexes ein neues Filmprojekt an
- Netflix-Verfilmung eines Liebesromans sorgt online für Häme und Müdigkeit
- Kritiker sprechen bereits von einem weiteren Sussex-Flop
Nachdem das Weihnachtsspecial von "With Love, Meghan" mit teils vernichtenden Kritiken überschüttet wurde, kündigen Prinz Harry und Herzogin Meghan bereits das nächste Netflix-Projekt an. Die Ex-Royals planen eine Filmadaption des Liebesromans "The Wedding Date" von Autorin Jasmine Guillory. Doch im Netz regt sich sofort Widerstand.
Harry und Meghan kündigen neues Netflix-Projekt an
Bei der Verfilmung des romantischen Bestsellers kooperiert die Produktionsfirma Archewell Productions der Sussexes mit Filmproduzentin Tracy Ryerson. Für das Drehbuch zeichnet Tracy Oliver verantwortlich, die bereits 2017 mit der Komödie "Girls Trip" Erfolge feierte. Die Ankündigung des Filmprojekts erfolgt rund vier Monate nachdem die Sussexes einen neuen Vertrag mit dem Streamingriesen unterzeichnet hatten. Im August gaben Harry und Meghan bekannt, einen "mehrjährigen First-Look-Deal für Film- und Fernsehprojekte" mit Netflix abgeschlossen zu haben.
Im Netz stößt die Ankündigung auf geteilte Meinungen:
- "Großartig! Ich freue mich schon darauf, es nicht anzuschauen", schreibt ein X-Nutzer.
- "Ist mir egal. Die sind furchtbar. Ich würde mir niemals etwas ansehen, mit dem sie zu tun haben", heißt es in einem Tweet.
- "Hören die jemals auf, nach Publicity zu suchen? Niemand interessiert sich dafür, wir sind alle gelangweilt von ihnen. Ich dachte, sie würden ihr Leben in Montecito hassen und Harry möchte jetzt nach Großbritannien kommen, jetzt ist es dieser wahrscheinliche Flop von @netflix,sie wollen einfach nur ständig Aufmerksamkeit. Einfach langweilig", meint ein anderer X-Nutzer.
- "Seit ich das Buch vor Jahren gelesen habe, habe ich mich nach einer Verfilmung gesehnt. Herzlichen Glückwunsch", ist in einem Kommentar zu lesen.
Weihnachtsspecial von Herzogin Meghan sorgte für Spott
Anfang Dezember feierte Meghans Weihnachtsspecial ihrer Lifestyle-Sendung "With Love, Meghan: Holiday Celebration" Premiere auf der Plattform. In der Show teilte die Herzogin unter anderem die britische Tradition des Knallbonbon-Ziehens und verriet, dass sie für Harry stets einen Liebesbrief in das selbstgemachte Exemplar steckt. Die Kritiken fielen allerdings vernichtend aus: Ein Rezensent empfahl Zuschauern, vor dem Einschalten "so viele Mittel gegen Übelkeit wie medizinisch vertretbar" einzunehmen.
Weitere Meldungen aus dem britischen Königshaus finden Sie hier:
- Briten-Monarch bricht mit Tradition
- Herzogin Meghan erzürnt mit Küchen-Video
- Gerüchte über Trennung - Darum ist der Ex-Royal wieder solo (unterwegs)
- Zungen-Video sorgt für Ekel - Herzogin Meghan entsetzt mit bizarrer Angewohnheit
- DNA-Test offenbart wahren Vater von Prinz Harry - Gewissheit nach jahrelangen Spekulationen