Promis

Prinz William in tiefer Trauer: Dieser Abschied brach dem Thronfolger und Prinzessin Kate das Herz

Mit dem künftigen König auf ein Bier: Der kanadische Schauspieler Eugene Levy bekam Prinz William für eine Episode von "The Reluctant Traveler" ("Urlaub wider Willen mit Eugene Levy") vor die Kamera. Bild: picture alliance/dpa/Apple TV+ | -

  • Artikel teilen:
  • Prinz William offen wie nie in TV-Episode von "The Reluctant Traveler"
  • Britischer Thronfolger offenbart vor laufender Kamera schweren Verlust
  • Treuer Royals-Hund Lupo nach neun Jahren bei Prinz William und Prinzessin Kate gestorben

Im royalen Alltag haben Prinz William und Prinzessin Kate vor allem eine Aufgabe: Von dem britischen Thronfolgerpaar wird erwartet, dass es König Charles III. bei der Erfüllung repräsentativer Pflichten unter die Arme greift. Persönliche Befindlichkeiten haben dabei bei den Vollzeit-Royals keinen Platz - umso überraschter war die Adelswelt nun, als Prinz William plötzlich in einer neuen TV-Dokumentation aufkreuzte und offen wie nie über sein Leben und die damit verbundenen Herausforderungen plauderte.

Prinz William offen wie nie: Britischer Thronfolger zeigt völlig neue Seite in TV-Dokumentation

Der Mann, der Prinz William als Gesprächspartner auf Augenhöhe gewinnen könnte, hört auf den Namen Eugene Levy und ist als Schauspieler dank Erfolgen mit den "American Pie"-Filmen oder der Kultserie "Schitt's Creek" längst über die Grenzen seiner Heimat Kanada hinaus bekannt. Die Dreharbeiten für die bei Apple+ verfügbare Reise-Doku "The Reluctant Traveler" ("Urlaub wider Willen mit Eugene Levy") führten den 78-Jährigen nun nach England, wo Levy unter anderem auf Schloss Windsor bei Prinz William Station machte.

"Es war sehr traurig": Prinz William lässt tragischen Verlust im Familienkreis Revue passieren

Dass sich der Schauspieler und der künftige König blendend verstanden, war nicht zu übersehen - auch der Umstand, dass Prinz William seinem prominenten Besucher sein Herz öffnet und über traurige Momente seines Lebens sprach, darf als eindeutiges Indiz gewertet werden.

Prinz William sprach nicht nur über das schwerste Jahr seines bisherigen Lebens, das er nach der Krebsdiagnose seiner Ehefrau Prinzessin Kate durchlebte, sondern auch über einen herzzerreißenden Verlust im engsten Umfeld: Im November 2020 mussten Prinz William, Prinzessin Kate und ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Abschied nehmen von Lupo, ihrem geliebten Cockerspaniel-Rüden, der neun Jahre lang beim Thronfolgerpaar lebte. "Es war sehr traurig", offenbarte Prinz William im Gespräch mit Eugene Levy. Seine gesamte Familie sei zugegen gewesen, als Lupo seinen letzten Atemzug tat.

Das Ableben ihres "lieben Hundes" Lupo machten Prinz William und Prinzessin Kate im November 2020 bei Instagram publik. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | The Duke And Duchess Of Cambridge

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Als Prinzessin Kates und Prinz Williams erster Sohn Prinz George 2013 geboren wurde, war Cockerspaniel Lupo bereits ein Familienmitglied. Bild: picture alliance / dpa | Michael Middleton Handout

Welches Haustier hat nach dem Tod von Lupo bei Prinzessin Kate und Prinz William das Sagen?

So herzzerreißend der Abschied von Familienhund Lupo für Prinz William, Prinzessin Kate und ihre Kinder auch gewesen sein mag - inzwischen hat das Thronfolgerpaar eines neues Haustier, das Lupos Vermächtnis im wahrsten Sinne des Wortes fortführt. Ihren Lupo hatten William und Kate zu Weihnachten 2011 von Kates Bruder James Middleton bekommen, nachdem dessen Hündin Ella Welpen bekam.

Nach dem Tod von Lupo hat nun Hundedame Orla das Sagen bei Kate und William - auch die Hündin, die Eugene Levy bei den Dreharbeiten zu "The Reluctant Traveler" kennenlernen und mit Leckerlis verwöhnendurfte, stammt aus James Middletons Zucht und ist inzwischen selbst Mama von putzigen Welpen geworden, die ihrerseits bereits in den sozialen Netzwerken ihren großen Auftritt hatten und Prinz Williams sehnlichsten Herzenswunsch erfüllten.

Wir empfehlen auch diese Royals-News zur vertiefenden Lektüre:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.