Promis

Sorge um Königin Camilla: Ist die Ehefrau von König Charles III. zu krank für den Trump-Besuch?

Kurz vor dem Großbritannien-Staatsbesuch von Donald Trump musste Königin Camilla einen royalen Termin aus gesundheitlichen Gründen absagen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

  • Artikel teilen:
  • Königin Camilla krank kurz vor Staatsbesuch von Donald Trump
  • Sorge um Königsgemahlin: Camilla von akuter Sinusitis außer Gefecht gesetzt
  • Ehefrau von König Charles III. sagt Teilnahme an Trauerfeier für Herzogin Katharine von Kent ab

Die britischen Royals tragen Trauer: Am 5. September 2025 starb Katharine, die Herzogin von Kent, im Alter von 92 Jahren. Die nahe Verwandte von König Charles III. war bis zu ihrem Tod das älteste noch lebende Mitglied der britischen Königsfamilie.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Sorge um Königin Camilla: Ehefrau von König Charles III. sagt Teilnahme an Royals-Trauerfeier ab

Bei der Trauerfeier für die Ehefrau von Prinz Edward von Kent am 16. September 2025 fehlt jedoch eine Person: Königin Camilla ist Angaben des Palastes zufolge zu krank, um von der Angehörigen des Monarchen Abschied zu nehmen - und das, obwohl der Königsgemahlin schon am Tag darauf mit dem Staatsbesuch von Melania und Donald Trump ein wichtiges Royals-Event ins Haus steht.

Briten-Royals tragen Herzogin Katharine zu Grabe - Königin Camilla bleibt Totenmesse fern

Dass Königin Camilla der Totenmesse für die verstorbene Herzogin von Kent fernbleibt, hat einen ernsten Grund: König Charles' Gattin leidet an einer akuten Entzündung der Nasennebenhöhlen, einer Sinusitis, und sieht sich deshalb außerstande, der Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. "Mit großem Bedauern" habe Königin Camilla dem Witwer Katharines ihre Absage mitgeteilt. "Ihre Gedanken und Gebete sind beim Herzog von Kent und der ganzen Familie", teilte ein Sprecher des Buckingham-Palastes mit.

Ist Königin Camilla zu krank für den Staatsbesuch von Melania und Donald Trump?

Nach dpa-Informationen hofft die erkrankte Königin jedoch, an den Veranstaltungen im Zuge des Staatsbesuchs von US-Präsident Donald Trump vollständig teilnehmen zu können. Demnach war sie am Morgen des 16. September auf dem Weg von Schottland nach Windsor, um sich zu erholen. Das Königspaar verbringt traditionell mehrere Wochen im Sommer in Schottland.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.