König Charles III.: Darum plant der krebskranke Royal tatsächlich eine Versöhnung
König Charles III. will sich mit seinem Sohn versöhnen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Paul Edwards/The Sun
Erstellt von Franziska Kais
09.09.2025 09.45
- König Charles III. will sich mit Prinz Harry versöhnen
- Royals-Insider kennt wahren Grund für die geplante Versöhnung
- Krebskranker Royal möchte, dass alle glücklich sind
Stehen die Zeichen im britischen Königshaus endgültig auf Versöhnung? Wie mehrere britische Medien zuletzt berichteten, will sich König Charles III. offenbar mit seinem entfremdeten Sohn Prinz Harry, der seit der Trennung vom Palast mit seiner Familie im kalifornischen Montecito lebt, vertragen.
König Charles III. und Prinz Harry: Versöhnung rückt in greifbare Nähe
In den kommenden Tagen wird Prinz Harry in seiner Heimatstadt London erwartet, wo er bei der Verleihung der "WellChild Awards"nicht nur als Gast, sondern auch als Redner eingeplant ist. Während seines Aufenthaltes in England sei Gerüchten zufolge auch ein Treffen mit seinem Vater König Charles III. geplant, wo es zur großen Aussprach kommen könnte.
Auch diese Nachrichten aus der Royals-Welt könnten Sie interessieren:
- Ein drittes Kind - Herzogin Meghan bejubelt Schwangerschaft
- Völlige Verwirrung um ihre Haare - Prinzessin Kate plötzlich nicht mehr blond
König Charles III. plant Versöhnung entgegen dem Rat von Sohn Prinz William
Obwohl König Charles' ältester Sohn Prinz William das Ganze für eine "schlechte Idee"halten soll, scheint der krebskranke Monarch, dessen Zustand sich zuletzt dramatisch verschlechtert haben soll, weiterhin gewillt, das sprichwörtliche Kriegsbeil zu begraben. Den Grund hierfür meint der frühere königliche Butler Grant Harrold, der sieben Jahre im Palast gearbeitet hat, zu kennen.
Royals-Insider enthüllt wahren Gründ für Versöhnung zwischen König Charles III. und Prinz Harry
Obwohl es laut Harrold viele Gründe für den Monarchen gibt, die Streitigkeitenbeizulegen, glaubt der Ex-Butler der Royals, dass der Hauptgrund ist, dass der König möchte, dass "alle glücklich sind" und "miteinander auskommen". Im Interview mit "GB News" erklärte Grant Harrold: "Ich weiß, wie der König ist, er möchte, dass alle glücklich sind. Er möchte, dass alle miteinander auskommen. Man kann also sicher sein, dass der König ohne Frage eine Lösung wünscht."
Bestätigt wurde ein Treffen zwischen König Charles III. und Prinz Harry bislang nicht, aber die Tatsache, dass sich Harrys Berater und die hochrangigen Berater des Königs erst vor wenigen Wochen getroffen haben, zeige eindeutig, dass "etwas im Gange ist".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/mlk/news.de