Promis

König Charles III. und Königin Camilla: Das steckte hinter dem Royals-Geheimtreffen in Balmoral

Für ein von König Charles III. und Königin Camilla anberaumtes Geheimtreffen fand sich die Königsfamilie mitten in den Sommerferien in Schottland ein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

  • Artikel teilen:
  • König Charles III. und Königin Camilla: Geheimes Royals-Treffen in Schottland
  • Britisches Königspaar zitiert Verwandtschaft nach Balmoral
  • Königshaus-Krise oder Todesfall? Das steckte hinter dem inoffiziellen Familientreffen

Selbst in ihrer Urlaubszeit sorgen die britischen Royals für reichlich Schlagzeilen: So fand sich beispielsweise Prinz Andrew, der Bruder von König Charles III., nach neuen Enthüllungen aus seinem Privatleben in den Klatschgazetten wieder, bevor Prinz Harry mit einer überraschenden Ankündigung für Wirbel sorgte.

Auch diese Royals-News sollten Sie sich nicht entgehen lassen:

Briten-Royals zusammengetrommelt: König Charles und Königin Camila laden zu Geheimtreffen

Auch bei König Charles und seiner Gattin Königin Camilla gab es unvorhergesehene Neuigkeiten: Das Königspaar zitierte während seines Sommerurlaubs in Schottland die königliche Verwandtschaft geschlossen nach Balmoral, wie der "Daily Express" berichtet.

Royale Sommerferien von unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen

Bekanntlich haben die Royals in der Sommerzeit nur wenige Termine in ihren Kalendern - schließlich brauchen selbst Blaublüter mal eine Pause vom Terminstress, der die Vollzeit-Royals sonst von einer Verpflichtung zur nächsten führt. Bisweilen grätschen jedoch Notfälle dazwischen, die die Erholung stören. Im September 2022 beispielsweise war es die Nachricht vom Tode Queen Elizabeths II., die die Adelswelt erschütterte und die britischen Royals in tiefe Trauer stürzte. Im Jahr darauf machten Schlagzeilen die Runde, dass König Charles III. ein Notfallmeeting mitten in der Ferienzeit einberufen und seine Verwandtschaft um sich geschart hatte.

Das steckte hinter Charles' und Camillas heimlichem Familientreffen mit den Royals

Nun mussten die Mitglieder der Königsfamilie erneut in Balmoral antanzen - allerdings war es diesmal kein familiärer Trauerfall oder eine royale Krise, sondern ein vergnüglicher Termin, der allein den Royals vorbehalten war und den Charles und Camilla ausschließlich mit ihrer Verwandtschaft abseits der Öffentlichkeit genießen wollten. Das Königspaar hatte nämlich ein Privatkonzert in den schottischen Highlands vorbereitet, bei dem die Musikstücke erklangen, die zwei Jahre zuvor bei der "Honours of Scotland"-Gedenkfeier gespielt wurden.

Dem Vernehmen nach waren Prinz Edward und Herzogin Sophie ebenso wie Prinzessin Anne und ihr Ehemann Sir Tim Laurence als Gäste bei dem Konzert dabei. Offizielle Fotos des Privatvergnügens wurden seitens des Palastes jedoch nicht veröffentlicht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.