Prinzessin Kate kaum wiederzuerkennen: Mit diesem Anblick haben Royals-Fans nicht gerechnet
Prinzessin Kates Markenzeichen sind seit jeher ihre langen brünetten Haare, die der Prinzessin von Wales in sanften Wellen über die Schultern fallen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
26.08.2025 10.54
- Prinzessin Kate kaum wiederzuerkennen
- Künftige Königin nach Sommerurlaub plötzlich mit blonden Haaren
- Styling-Experten verraten, was hinter Prinzessin Kates neuem Look steckt
Verstopfte Autobahnen und erhöhte Staugefahr in den Sommermonaten sind ebenso wie rappelvolle Flughäfen ein untrügliches Zeichen dafür, dass Ferienzeit ist und unzählige Familien mit ihrem Nachwuchs die schulfreie Zeit nutzen, um in den Urlaub zu fahren. Auch bei den Royals sind offizielle Termine in der Sommerzeit Mangelware, denn die Blaublüter gönnen sich ebenfalls eine wohlverdiente Auszeit von ihren Pflichten im Namen der Krone.
Weitere Royals-Schlagzeilen gibt's hier:
- Sussex-Herzogin Meghan macht Schwägerin Kate das Rampenlicht streitig
- So wollen Kate und William ihr Mädchen vor dem Absturz retten
Prinzessin Kate komplett verändert: Thronfolgergattin trennt sich von Markenzeichen nach Sommerurlaub
Für Royals-Fans bedeutet das jedoch, dass die Gelegenheiten, die Mitglieder der Königsfamilie bei Terminen live sehen zu können, höchst spärlich gesät sind. Auch Prinzessin Kate machte sich in den vergangenen Wochen rar, denn die Schwiegertochter von König Charles III. gönnte sich mit Ehemann Prinz William und den drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis unbeschwerte Urlaubstage, die das künftige Königspaar dem Vernehmen nach im sonnigen Griechenland auf einer Luxusyacht verbrachte. Inzwischen ist Prinzessin Kate aus den Ferien zurück und sorgte für einiges Aufsehen, als sie sich am Sonntag, dem 24. August 2025, in Schottland auf dem Weg zum Gottesdienst blicken ließ. Denn die Prinzessin von Wales sah nach ihrem Sommerurlaub auffällig verändert aus, wie aktuelle Fotos der Thronfolgergattin bewiesen.
Prinzessin Kate besucht mit Prinz William Gottesdienst in Schottland - und präsentiert auffällige Veränderung
Ihr Urlaubsdomizil im Mittelmeer hatte Prinzessin Kate für eine Stippvisite in den schottischen Highlands verlassen, wo die britischen Royals seit Jahrzehnten ihren Sommerurlaub zu verbringen pflegen - auch König Charles III. führt die Ferientradition weiter und urlaubt wie einst seine Mutter Queen Elizabeth II. in Balmoral, um sich die schottische Bergluft um die Nase wehen zu lassen.
Royals-Fans zeigten sich entzückt, als sich Prinzessin Kate nach längerer Abwesenheit wieder ins royale Rampenlicht traute und mit Ehemann Prinz William und ihren Kindern den sonntäglichen Gottesdienst im schottischen Balmoral besuchte. Bild: picture alliance/dpa/PA via AP | Paul Campbell
Zum festen Programm gehören dabei sonntägliche Besuche in der Kirche - auf dem Weg ins Gotteshaus namens Crathie Kirk, den Prinzessin Kate mit Prinz William und ihrem Nachwuchs im Auto zurücklegte, wurde die in Schottland als Herzogin von Rothesay firmierende Thronfolgergattin auf dem Beifahrersitz fotografiert. Dabei stach unweigerlich ins Auge, dass Prinzessin Kate während ihrer Sommerferien eine optische Wandlung durchgemacht hat.
Prinzessin Kate unterzieht sich Typveränderung - brünette Langhaarmähne ist passé
Die brünette Langhaarmähne, die seit jeher Prinzessin Kates Markenzeichen ist und der künftigen Königin stets in sanften Wellen über die Schultern fällt, erstrahlte nämlich den jüngsten Fotos zufolge in einem leuchtenden Blondton. Hat sich Prinzessin Kate etwa im Griechenland-Urlaub einer Typveränderung bei Friseur unterzogen und sich von ihrem Frisuren-Markenzeichen verabschiedet? Von der britischen "Daily Mail" konsultierte Beauty-Experten und Stylisten mochten sich diesbezüglich nicht festlegen. äußerten jedoch eine andere Vermutung, was es mit Prinzessin Kates plötzlich erblondeter Mähne auf sich haben könnte.
Styling-Expertin verrät, was hinter Prinzessin Kates neuem Look stecken könnte
Wie beispielsweise die Stylistin Sarah Gadston zu bedenken gab, könnte Kates Auszeit im Mittelmeer dazu beigetragen haben, dass sich der royale Haarschopf ganz von selbst aufhellte - der Kombination aus Salzwasser und Sonnenstrahlen sei Dank. Für Prinzessin Kate könnte dies der Expertenmeinung zufolge der Grundstein zu einem Neuanfang werden: Zuletzt war die Prinzessin von Wales bereits mit helleren Strähnchen im Haar gesehen worden, nachdem sie ihre Langhaar-Mähne zuvor stets dunkelbraun trug. Doch auch an Prinzessin Kate, die im Januar 2025 ihren 43. Geburtstag feierte, geht das Alter nicht spurlos vorbei - die ersten grauen Haare bleiben selbst der künftigen Königin nicht erspart. Doch mit einer sanften Blondierung in Gestalt von Highlights könnte Kate dem Beauty-Schicksal ein Schnippchen schlagen, wie Sarah Gadston anmerkte:
- "Kate kämpft nicht gegen die natürlichen Veränderungen an, die mit dem Alter einhergehen, sondern hat ihre Strategie in Sachen Haarfarbe behutsam angepasst."
- "Anstatt erste graue Haare dunkel zu färben - was häufigere Friseurbesuche erforderlich macht - hat sie sich für hellere Töne mit sanften Verläufen entschieden."
- "Das verleiht ihr nicht nur einen weicheren, natürlicheren Look, sondern hilft auch dabei, graue Strähnen mit weniger Farbaufwand zu kaschieren."
So reagieren Royals-Fans auf den neuen Look der Prinzessin von Wales
In den sozialen Medien schlug Prinzessin Kates neue Frisur jedenfalls ein wie eine Bombe, wie begeisterte Reaktionen von Königshaus-Fans zeigten:
- "Sie altert wie ein edler Wein!"
- "Sie sieht umwerfend wie eh und je aus."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de