König Charles und Prinz Harry: Mitarbeiter wagen ersten Schritt - Royals haben offenbar genug von der Trennung
Geheime Gespräche: Experten sehen König Charles III. und Prinz Harry auf dem Weg zur Versöhnung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris J Ratcliffe
Erstellt von Sabrina Böhme
13.07.2025 12.07
- Geheime Friedensgespräche: Experten sehen Zeichen, dass sich Prinz Harry und die Royals wieder annähern
- Kommunikationsexperten bei Treffen erwischt
- Prinz Harry will seine Familie zurück
König Charles, Prinz William und Prinz Harry haben sich entzweit. Doch der Königssohn wünscht sich nichts sehnlicher, als sich seiner Familie wieder anzunähern. Es braucht nur einen ersten Schritt. Den machten jetzt ausgerechnet Kommunikationsexperten. Experten sehen diese geheimen Friedensgespräche als ein Zeichen, dass Prinz Harry und die britische Königsfamilie zueinander finden könnten.
Lesen Sie auch:
- Wegen Archie und Lilibet - Monarch trifft schwere Entscheidung
- Dianas Bruder warnte ihn - Meghan-Kommentar verärgerte Prinzen
- Exil-Royal am Pranger - Prinz William könnte seine Pläne vermiesen
Geheime Friedensgespräche mit König Charles' Mitarbeiter: Erstes Zeichen für eine Versöhnung mit Prinz Harry
Bei einem geheimen Treffen sollen Kommunikationsmitarbeiter von König Charles III. und Prinz Harry den Weg zu einer Versöhnung geebnet haben. Wie die "Daily Mail" berichtet, trafen sichMeredith Maines, Prinz Harrys Kommunikationsbeauftragte und Leiterin seines Haushalts, Liam Maguire, Leiter des PR-Teams der Sussexes in Großbritannien und Charles: Kommunikationssekretär Tobyn Andreae in einem privaten Londoner Club.
Was sie besprochen haben, bleibt unklar. Sie sollen aber über einige Dinge gesprochen haben, erklärt eine anonyme Quelle. Die Vermittler schafften es bei dem Treffen aber nicht, Harry und seine Familie sofort wieder zueinanderzubringen. Dennoch gibt es Hoffnung. "Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber zum ersten Mal seit Jahren ist ein Kommunikationskanal offen", wird die Quelle zitiert.
Prinz Harry hat genug von der Trennung: Exil-Royal will seinen Vater und Bruder wieder haben
Nach britischen Medienberichten ging Prinz Harry zuletzt als Erster auf seinen Vater und Bruder zu. Er soll sie zu den Invictus Games im Jahr 2027 eingeladen haben. Außerdem zeigte er sich im Interview mit BBC offen für eine Annäherung. "Ich würde gerne meinen Vater und meinen Bruder zurückbekommen", betonte er.
Prinz Harry hofft auf Versöhnung mit König Charles
Das dürfte schwierig werden. Die letzten Jahre zementierten vermeintlich den Riss in ihrer Beziehung. Nachdem er und Meghan Markle 2020 ihre royalen Pflichten aufgaben und in die USA gegangen sind, änderte sich die Stimmung. Es folgten Anschuldigungen und Aussagen in Interviews oder der Netflix-Doku, die den Royals nicht gefiel. Es ging so weit, dass Prinz Harry im Leben des Monarchen gar nicht mehr vorkommt. Diesen Eindruck erweckte zumindest ein Instagram-Beitrag von König Charles III., in dem er seinen Sohn nicht erwähnte.
Die einst so eng verbundenen Brüder sollen nicht mehr miteinander sprechen. Grund dafür sind Harrys Anekdoten in seinen Memoiren "Spare". Darin schreibt er, dass ihn der Prinz von Wales körperlich angriff und etwas Gemeines über Meghan Markle sagte. Es folgten weitere Vorwürfe, die in der Familie nicht gut ankamen. Es muss nicht so bleiben. Prinz Harry glaubt weiter an eine Rückkehr in den Schoß seiner Familie. "Und ich sagte, das Leben ist kostbar. Ich weiß nicht, wie lange mein Vater noch hat, er will nicht mit mir sprechen, wegen dieser Sicherheitssache, aber es wäre schön, sich zu versöhnen." Das sei der einzige Grund, der im Weg steht. Der Anfang ist gemacht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de