Prinz Harry: Bittere Erkenntnis für den Exil-Royal: Er kann es nur ohne Meghan schaffen
Prinz Harry will seine Frau Meghan bei der Versöhnung außen vor lassen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Erstellt von Franziska Kais
11.07.2025 10.21
- Prinz Harry will Beziehung zu Familie ohne Meghan Markle retten
- Ex-Royal startet Solo-Offensive nach der Trennung vom Palast
- Prinz Harry plant Versöhnung ohne Frau Herzogin Meghan
Es wird offenbar ernst im britischen Königshaus. Prinz Harry soll einen radikalen Kurswechsel planen – und diesmal bleibt Ehefrau Meghan außen vor. Wie das Portal "RadarOnline"aktuell berichtet, soll der Herzog von Sussex erkannt haben, dass er die Beziehung zu seiner Familie nur ohne seine Ehefrau Herzogin Meghan retten kann.
Prinz Harry will Beziehung zu Familie ohne Meghan Markle retten
Nach jahrelangem Stillstand und frostigen Fronten will Prinz Harry nun offenbar einen Neustart wagen. Der nicht namentliche genannte Insider erklärte, der Herzog habe erkannt, dass ihre Beteiligung die Spannungen eher verschärfen würde, als diese zu lindern. "Er weiß, dass es ohne sie leichter sein könnte, einen Fuß in die Tür zu bekommen", so der Insider.
Lesen Sie außerdem:
- Schluss, aus, vorbei - Prinz Harry und Meghan Markle zur Trennung gezwungen
- Prinz William und Prinzessin Kate teilen endlich ihr Nachwuchs-Glück
- Plant Prinz William bereits die Trennung? Expertin gibt Prognose
- Meghan und Harry beschließen Trennung - nach diesem Foto war die Entscheidung gefallen
- Prinz Harry "unter Schock" nach plötzlicher Trennung
Prinz Harry startet Solo-Offensive nach der Trennung vom Palast
Für die große Versöhnung soll Prinz Harry bereits konkrete Schritte ins Auge gefasst haben. Ob persönliche Treffen, vertrauliche Einzelgespräche oder digitale Annäherung per Videoanruf: Der Prinz will den Dialog – aber im Alleingang ohne seine Frau Meghan. Damit wagt Prinz Harry einen komplett neuen Weg, den er bisher strikt vermieden hatte.
Zoff mit den Royals für Prinz Harry "emotional zermürbend"
Die Entscheidung, Meghan Markle außen vor zu lassen, dürfte Prinz Harry nicht leicht gefallen sein. Die Quelle beschreibt die Lage als "emotional zermürbend". Zwischen seiner Liebe zu Herzogin Meghan und dem Wunsch, Frieden mit seinem Vater König Charles III. und seinem Bruder Prinz William zu schließen, scheint der Prinz zerrissen. Doch klar ist auch: So wie bisher geht es nicht weiter.
Versöhnung nur ohne Meghan Markle möglich - kommt die Erkenntnis zu spät?
Was wie ein diplomatischer Alleingang wirkt, könnte der Anfang einer echter Veränderung sein. Prinz Harry soll laut Insidern erkannt haben, wie tief die Gräben zwischen den Royals und ihm tatsächlich sind und dass nur er selbst sie zuschütten kann. Ein royaler Spagat zwischen Herz und Herkunft, der ihm sichtlich zu schaffen macht.
Prinz Harry will Beziehung zu seinem Vater und seinem Bruder retten
Ob der Plan am Ende aufgeht, steht in den Sternen. Doch Harrys neuer Kurs zeigt: Der Herzog von Sussex ist bereit, alte Muster hinter sich zu lassen. Ohne seine Frau Meghan und dafür mit dem klaren Ziel, seine Familie zurückzugewinnen. Bleibt abzuwarten, wie der Palast auf seine ausgestreckte Hand reagieren wird.