Promis

Prinz William und Prinzessin Kate: An dieser Entscheidung führte kein Weg vorbei - Trennung endgültig beschlossen

Prinz William und Prinzessin Kate mussten eine schwere Entscheidung fällen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate und Prinz William beschließen Trennung
  • Royals haben sich für Schule für Prinz George entschieden
  • Thronfolger muss sich von seinen Geschwistern trennen

Wie alle anderen Eltern müssen auch Prinzessin Kate und Prinz William regelmäßig schwere Entscheidungen treffen, die das Leben ihrer Kinder für immer prägen und beeinflussen werden. Eine dieser schweren, aber notwendigen Entscheidungen ist die Wahl der richtigen Schule. Lange war nicht klar, wohin die Royals ihren ältesten Sohn Prinz George im kommenden Schuljahr schicken werden, doch nun soll die Trennung endgültig beschlossen sein.

Prinzessin Kate und Prinz William beschließen Trennung

So berichtet der britische "Express" aktuell, dass Prinz George ebenso wie einst sein Vater Prinz William und sein Onkel Prinz Harry das Eton College besuchen wird. Momentan besucht der Elfjährige zusammen mit seinen Geschwistern Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die Lambrook School in Berkshire. Doch ab September 2026 muss sich der Thronfolger dann von seinen Geschwistern trennen.

Lesen Sie außerdem:

Zwangstrennung bei den Royals - Prinz George muss sich von seinen Geschwistern trennen

Neben dem Eton College soll auch das Marlborough College, die Schule, die Prinzessin Kate besucht hat, in der engeren Auswahl gewesen sein. Hier hätten die drei Geschwister nach der Zwangstrennung wieder zusammen kommen können, da hier Jungen und Mädchen angenommen werden. Das Eton College hingegen ist eine exklusive weiterführende Schule nur für Jungen.

Prinzessin Kate und Prinz William trennen ihre Kinder ab September 2026

Warum also haben sich Prinzessin Kate und Prinz William für das Eton College, eine der teuersten Schulen Großbritanniens, entschieden? Laut "GB News" soll die Nähe zwischen Eton und dem Zuhause der Royals in Windsor der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung des britischen Thronfolger-Paares gewesen sein. Doch zum Glück ist der September 2026 noch nicht allzu nah und Prinz George kann die Anwesenheit seiner Geschwister noch ein weiteres Jahr genießen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.