Meghan Markle ganz emotional: Dieser Regelbruch für Tochter Lilibet kam aus heiterem Himmel
Mit ihrem neuen Instagram-Post sorgte Meghan Markle gleich mehrfach für Verwunderung - nicht nur wegen ihres eigenen Looks, sondern auch wegen eines Regelbruches im Bezug auf ihre Kinder. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
04.06.2025 11.02
- Meghan Markle überrascht mit neuem Foto von Lilibet
- Herzogin Meghans Tochter feiert 4. Geburtstag
- Ehefrau von Prinz Harry und Tochter vom Winde verwehrt - Fan-Reaktionen unerwünscht
Was Meghan Markle als Vollzeit-Royal noch streng untersagt war, gehört für die Ehefrau von Prinz Harry nach der Trennung vom britischen Königshaus inzwischen wieder zum Alltag: Die Herzogin von Sussex feierte fast auf den Tag genau fünf Jahre nach dem als Megxit betitelten Abschied von den Royals ihr Comeback bei Instagram, drei Millionen Fans ergötzen sich seitdem an den von Meghan abgesetzten Posts.
Lesen Sie außerdem:
- Herzogin Meghan ausgelacht und zurückgewiesen - dieses Urteil hat gesessen
- Wer brachte Lilibet und Archie tatsächlich zur Welt? Royale Baby-Lüge gerät ins Wanken
- Bei diesem Meghan-Ärger musste die Queen höchstpersönlich einschreiten
- "Der Palast kann es nicht leugnen!" Fliegt das falsche Spiel mit Archie und Lilibet auf?
- Nachbarn aus der Hölle? Montecito-Anwohner packt über Ex-Royals aus
Meghan Markle bricht eiserne Regel für Tochter Lilibet
Private Einblicke in Meghans kalifornisches Luxus-Leben finden sich auf dem Kanal zuhauf, doch eine eiserne Regel befolgt die Schwiegertochter von König Charles III. dabei strikt: Ihre beiden Kinder, den sechsjährigen Archie und seine jüngere Schwester Lilibet, zeigt die Herzogin von Sussex nie von vorn, sondern achtet stets peinlich genau darauf, die Gesichter der Geschwister unkenntlich zu machen. In der Praxis heißt das: Mehr als die Hinterköpfe der beiden Sussex-Kinder sind bei Instagram nicht zu sehen. Doch nun machte Meghan Markle aus einem ganz besonderen Grund eine Ausnahme, die aufmerken lässt.
Lilibet Diana feiert 4. Geburtstag - Mama Meghan gratuliert öffentlich
Am 4. Juni 2025 wird Prinz Harrys Tochter nämlich vier Jahre alt - ein Anlass, der Meghan Markles Herz höher schlagen lässt, ist die kleine Lilibet doch eine echte Besonderheit in der Königsfamilie. Immerhin ist Lilibet Diana, so ihr voller Name, das einzige Mitglied des Windsor-Clans, das als gebürtiger US-amerikanischer Staatsangehöriger in den Top 10 der britischen Thronfolge steht. Während Lilibets Bruder Archie in Großbritannien das Licht der Welt erblickte, fand Lilibets Geburt im kalifornischen Santa Barbara statt.
Neues Foto von Tochter Lilibet: So hat man Meghans Tochter noch nie gesehen
Doch Geburtsort hin oder her, Meghan Markle konnte nicht umhin, ihrer kleinen Tochter zum Geburtstag einen Gruß via Instagram zu schicken und mit einem bis dato unveröffentlichten Foto für Furore in Royals-Kreisen zu sorgen. Denn der Schwarz-Weiß-Schnappschuss, den Herzogin Meghan am 4. Juni 2025 bei Instagram postete, lässt aufmerken: Zu sehen ist Geburtstagskind Lilibet nicht wie gewohnt von hinten, sondern direkt in die Kamera blickend im Arm von Meghan Markle. Allerdings bleibt Meghans Followern der direkte Blick auf Lilibets Gesicht abermals verwehrt, hält Meghan ihre Tochter doch mit beiden Armen fest, so dass Meghans rechtes Handgelenk die untere Gesichtshälfte der Vierjährigen komplett verdeckt.
Ein zweites Foto zeigt Lilibet, zum Zeitpunkt der Aufnahme augenscheinlich nur wenige Augenblicke alt, im Arm ihrer Mutter Meghan, die kurz nach der Entbindung mit ihrer winzigen Tochter kuschelt und das kleine Wesen staunend anschaut.
Herzogin Meghan posiert zerzaust mit Lilibet - Fan-Reaktionen sind unerwünscht
Wo genau der Geburtstagsschnappschuss von Mutter und Tochter aufgenommen wurde, ließ Meghan Markle unerwähnt - offenbar wurde das Foto jedoch an einem windigen Tag an der Küste aufgenommen, denn sowohl Lilibet als auch ihre Mutter hatten stürmisch zerzaustes Haar, als der Auslöser der Kamera betätigt wurde. Deutlich sanfter kamen da Meghans Worte an ihr Töchterchen daher:
- "Alles Gute zum Geburtstag an unser schönes Mädchen! Vor vier Jahren kam sie in unser Leben - und jeder Tag ist seitdem heller und besser."
- "Danke an alle, die ihre Liebe übermittelt und [Lilibets] besonderen Tag gefeiert haben!"
Auch wenn Meghan Markle mit ihrer goldenen Instagram-Regel brach und ihren Nachwuchs ausnahmsweise von vorn zeige: Einem weiteren Grundsatz blieb Meghan trotzdem treu. Die Ehefrau von Prinz Harry ließ auch bei ihrem Geburtstagspost für Lilibet die Kommentarfunktion bei Instagram deaktiviert - wie ihre Fans auf den Schnappschuss reagierten, kann daher nur gemutmaßt werden.
Royals-Fans wittern Betrug: Sind Meghans intime Fotos tatsächlich echt?
In den sozialen Netzwerken abseits von Meghans Instagram-Account verbreiteten sich die neuen Aufnahmen von Herzogin Meghan und Tochter Lilibet in Windeseile und zeitigten eine Reihe von kritischen Reaktionen. Etliche Royals-Fans warfen der Herzogin vor, bei ihren Fotos ordentlich in die Trickkiste gegriffen und dreist geschummelt zu haben, während andere Zweifel daran hegten, dass die kleine Lilibet in Gegenwart ihrer Mutter tatsächlich glücklich sei:
- "Dieses Kind sieht völlig verschreckt aus. Schaut euch nur die Augen an. Das Gesicht spricht Bände. Es ist alles inszeniert."
- "Auf dem Geburtsfoto sieht man genau, wo das Gesicht mit Photoshop eingefügt wurde - Meghans Ohr auf der rechten Bildseite fehlt beispielsweise und ihre Finger sind viel zu kurz. Da hat Meghan wohl ihr Gesicht auf das Foto einer Leihmutter gesetzt oder irgendein wahlloses Bild benutzt."
- "Das auf dem Foto des Neugeborenen ist doch eine Puppe?"
- "Meghan verfüttert ihre Kinder häppchenweise an den Meistbietenden und bereitet eine zweifellos sehr lukrative Enthüllung vor. Ihre Kinder werden sie eines Tages verabscheuen, wenn sie erkennen, wie sie ausgebeutet werden."
- "Die meisten Menschen machen zum Geburtstag einfach ein Foto ihres Kindes, doch das hätte [Meghan] keinesfalls geduldet, denn sie muss sich immer in den Vordergrund drängen."
- "Ich wette, sie hat diese Fotos ohne Harrys Wissen oder Einwilligung veröffentlicht. Ihr scheint das Geld auszugehen, jetzt muss sie offenbar ihre Kinder vermarkten. Harry wollte die Kinder immer schützen und nicht ausbeuten, doch sie hat ihn seit Ewigkeiten hintergangen mit den Fotoveröffentlichungen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de