Meghan Markle und Prinz Harry: Paar ist an Prinzessin Kate und Prinz William "gescheitert"
Meghan Markle und Prinz Harry sind nicht auf der "Time100 Philantrophy"-Liste gelandet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor
Erstellt von Sabrina Böhme
23.05.2025 18.42
- Meghan Markle und Prinz Harry landen nicht auf "Time"-Liste
- Sussexes schaffen es nicht in die Auswahl, dafür Prinzessin Kate und Prinz William
- Ex-Schauspielerin und der Königssohn zählten aber schon zu den einflussreichsten Personen
Meghan Markle und Prinz Harry verfolgen seit ihrem Rücktritt von ihren royalen Rollen einen eigenen Weg. Sie brachten nicht nur ihre unternehmerischen Projekte, sondern auch ihre wohltätigen Pläne voran. Scheinbar werden ihre Bemühungen nicht anerkannt. Dafür aber die von Prinzessin Kate und Prinz William. Der Prinz und die Prinzessin von Wales schafften es auf eine renommierte Liste des "Time"-Magazins, während Meghan und Harry keinen Platz erhielten.
Lesen Sie auch:
- Gegen seine Priorität - Mit diesem Schritt könnte sie Prinz Harry verärgern
- Wegen Archie und Lilibet - Monarch trifft schwere Entscheidung
- Royaler Zoff entbrannt - Ex-Royals verärgern William und Kate
Prinzessin kate und Prinz William übertrumpfen Meghan Markle und Prinz Harry
Das "Time"-Magazine ehrte verschiedene Persönlichkeiten mit einem Platz auf ihrer Philantrophy-Liste, darunter Oprah Winfrey und David Beckham. In die Kategorie "Innovators" (auf Deutsch: Innovatoren) schafften es Prinz William und Prinzessin Kate. Das Magazin lobte sie dafür, dass sie Obdachlosigkeit adressieren, mentale Gesundheit und frühkindliche Förderung angehen und mit dem im Jahr 2000 ins Leben gerufenen Earthshot Prize innovative Lösungen fördern. "Entscheidend für den Ansatz der 'Waleses' ist es, soziale Erfordernisse mit soliden Geschäftsstrategien in Einklang zu bringen und Unternehmensallianzen aufzubauen, um ihre Reichweite zu vergrößern", schreibt die "Times".
Meghan Markle und Prinz Harry von "Time"-Liste ausgeschlossen
Die Sussexesschafften es nicht auf die Liste. Die "Daily Mail" sprach sogar davon, dass sie "gescheitert" seien. Dabei investieren sie ihre Zeit in wohltätige Projekte, darunter in ihre Archewell Foundation. Mit sozialen Initiativen setzen sie sich unter anderem für die psychische Gesundheit ein. Zudem unterstützen sie die von Harry ins Leben gerufenen Invictus Games. Der Sohn von König Charles III. gründete auch die gemeinnützige Öko-Reiseorganisation Travalyst und war Mitgründer der afrikanischen Kinderhilfsorganisation Sentebale.
Times100: Meghan Markle und Prinz Harry zählten zweimal zu den einflussreichsten Personen
Die "Time100 Philanthropy"-Liste ist unabhängig von der wohl bekannteren Time100-Liste. Diese Auflistung ehrt seit 1999 jedes Jahr die einflussreichsten Menschen des aktuellen Jahres. Darauf landeten Harry und Meghan bereits zweimal, 2018 und 2021. Das Magazin hat sie aber nicht abgeschrieben. Erst im April sprach Meghan auf einer Veranstaltung des Blattes.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de