Promis

Thomas Kingston: Royals-Trauer um toten Verwandten reißt wieder auf

Der plötzliche Tod von Thomas Kingston ging seiner royalen Verwandtschaft, darunter Prinzessin Kate und Prinz William, sehr nah. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

  • Artikel teilen:
  • Britische Royals in tiefer Trauer um Thomas Kingston
  • Naher Verwandter von König Charles III. und Prinz William vor einem Jahr gestorben
  • Er wurde nur 45 Jahre alt: Thomas Kingston starb durch Schussverletzung

Bei den Royals herrscht keineswegs tagtäglich eitel Sonnenschein: Wie Millionen Normalsterblicher müssen auch die Mitglieder der Königsfamilie immer wieder Schicksalsschläge und Alltagsdramen verkraften. Ein besonders schwerer Tag war der 25. Februar 2024, als Thomas Kingston, ein naher Verwandter von König Charles III. und Prinz William, mit nur 45 Jahren starb.

Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Plötzlicher Tod von Thomas Kingston als schwerer Schicksalsschlag für britische Royals

Thomas Kingston, der mit Lady Gabriella Kingston verheiratet und somit der Schwiegersohn von Queen Elizabeths Cousin Prinz Michael von Kent war, war am Abend des 25. Februar 2024 im Haus seiner Eltern in den Cotswolds (Grafschaft Gloucestershire) tot aufgefunden worden. Sämtliche Versuche, das Leben des 45-Jährigen zu retten, schlugen fehl. Die Umstände von Thomas Kingstons Tod wurden anschließend genau ermittelt, inzwischen steht fest, dass Lady Gabriella Windsors Ehemann durch eine selbst zugefügte Schussverletzung starb.

Gedenken an Thomas Kingston: Royals-Fans nehmen Anteil nach Todestragödie

Nach dem schmerzhaften Abschied von Thomas Kingston ist die Trauer bei den britischen Royals auch ein Jahr nach der Todestragödie noch gegenwärtig - und auch bei den Fans des Königshauses bleibt Thomas Kingston unvergessen. Zum ersten Todestag des königlichen Familienmitgliedes wurde in mehreren Social-Media-Posts des Verstorbenen gedacht. "Wir erinnern an Thomas Kingston an m ersten Jahrestag seines Todes", hieß es beispielsweise in einem Instagram-Post. "Unsere Gedanken sind bei Lady Gabriella Windsor und Thomas' Familie."

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.