Promis

König Charles III.: Es geht um eine traurige Trennung - Palast-Insider enthüllt die Wahrheit

Ein Insider enthüllt eine traurige Wahrheit über König Charles III. (Mitte). Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ben Birchall

  • Artikel teilen:
  • König Charles III.: Palast-Insider enthüllt traurige Wahrheit
  • Er hat keine Beziehung zu seinen Enkeln
  • Meghan und Harry sind "Belastung und Sorge" für König Charles laut Insider

Diese Tatsache würde König Charles III. als bekannter Familienmensch sicherlich gerne ändern wollen. Seitdem sich sein Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle aus der royalen Gemeinschaft verabschiedet und sich in Kalifornien ein neues Leben aufgebaut haben, steht es um den Kontakt der Familienmitglieder zueinander nicht zum Besten.

Mit öffentlichen Interviews über seine Familie, teils mit Vorwürfen behaftet, und seiner Autobiografie hat Prinz Harry die Konfrontation bewusst gesucht. Ein Insider lüftet in diesem Zusammenhang jetzt laut Royal-News eine traurige Charles-Wahrheit.

Lesen Sie außerdem noch:

König Charles III.: Palast-Insider enthüllt traurige Wahrheit

Laut einem Insider habe König Charles III. angesichts der anhaltenden Spannungen mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex überhaupt "keine Beziehung" zu seinen beiden jüngsten Enkelkindern. Prinz Archie, fünf Jahre alt, und Prinzessin Lilibet, drei Jahre alt, haben das Vereinigte Königreich seit Juni 2022 nicht mehr besucht.

  • Der Besuch, der auch mit Lilibets erstem Geburtstag zusammenfiel, fand anlässlich des Platinjubiläums der verstorbenen Königin Elizabeth II. statt.
  • Trotz zahlreicher Besuche im Vereinigten Königreich in den vergangenen Jahren hat Prinz Harry angeblich nicht die Absicht, seine Frau und die gemeinsamen Kinder in sein Heimatland zurückzubringen.

Meghan und Harry sind "Belastung und Sorge" für König Charles III. laut Insider

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Präsident Donald Trump nicht vorhat, Harry aus den USA auszuweisen, obwohl ein Verfahren wegen seiner Einwanderungsunterlagen anhängig ist. Nach den Äußerungen Trumps behauptet ein Royals-Insider, dass der König es ohnehin vorziehen würde, dass sein jüngster Sohn aufgrund der Spannungen in ihrer Beziehung in Amerika bleibt.

  • "Tatsache ist, dass Harry und Meghan eine Belastung und Sorge für Seine Majestät sind", zitiert die "Daily Mail" den Insider.
  • Und weiter: "Es tut ihm zwar leid, dass er keine Beziehung zu seinen Enkelkindern in Amerika hat, aber für seinen Seelenfrieden ist es besser, dass ein Ozean zwischen ihm und Harry liegt."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.