Promis

Queen Elizabeth II.: Nach ihrem Tod: Prinz Charles lehnt DIESES Erbe ab

Prinz Charles will Schloss Windsor nicht erben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:

Anders als in anderen Familien scheint bei den Royals in punkto Erbe kein Streit zu drohen. Denn statt sich uneinig zu sein, wer welches Erbstück bekommt, soll Prinz Charles doch tatsächlich ein Erbe seiner Mutter bereits vor ihrem Ableben verschmähen. Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, möchte der britische Thronfolger das geliebte Schloss Windsor der Queen nicht erben.

Wenn Queen Elizabeth II. stirbt: Prinz Charles will Schloss Windsor nicht

Dem 73-Jährigen ist das Schloss demnach schlichtweg "zu laut". Er bevorzugt es deutlich ruhiger und wird deshalb mit seiner Frau Herzogin Camilla nach dem Tod seiner Mutter in den Buckingham-Palast ziehen. Zudem ist der Buckingham-Palast seit Jahrzehnten der traditionelle Wohnsitz des Souveräns. "Charles ist fest davon überzeugt, dass es das deutlichste Symbol der Monarchie im Herzen der Hauptstadt der Nation ist und es daher sein Zuhause sein muss", so ein enger Freund des Royals gegenüber "The Sun".

Herzogin Kate und Prinz William sollen Schloss Windsor erben

Momentan wohnen Prinz Charles und Camilla Parker Bowles im Clarence Haus. Doch an wen wird das Schloss Windsor stattdessen gehen, wenn nicht an den Erstgeborenen der Queen? Laut "The Sun" werden Herzogin Kate und Prinz William dieses nach dem Tod der Queen erben. Das Clarence Haus wiederum wird, wenn der Tag gekommen ist, in die Hände von Kate Middletons ältesten Sohn Prinz George übergehen.Zuvor hatte man darüber spekuliert, Prinz Harry und Meghan Markle könnten eines Tages diemehrstöckige Villa erben. Doch das scheint nach ihrem Ausscheiden aus der Königsfamilie mehr als ausgeschlossen.

Nach ihrem Tod: Queen macht Herzogin Camilla zur Königin!

Kürzlich erst hatte Queen Elizabeth II. ihrer Schwiegertochter Herzogin Camilla eine besondere Ehre zuteil werden lassen, als sie verkündete, die Ehefrau von Prinz Charles werde, wenn er eines Tages den Thron besteigt, den Titel der Queen tragen dürfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen