Politik

Dmitri Medwedew: "Krieg mit Russland!" Ex-Kremlchef mit neuer Mega-Drohung an die Nato

Dmitri Medwedew droht der Nato mit Krieg. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik Pool/AP | Ekaterina Shtukina

  • Artikel teilen:
  • Nato plant offenbar Flugverbotszone über der Ukraine
  • Dmitri Medwedew warnt vor "Krieg mit Russland".
  • Drohung an EU: Staaten, die russisches Eigentum beschlagnahmen, würden "bis ans Ende der Zeit" verfolgt.

Nachdem russische Kampfdrohnen in der vergangenen Woche mehrfach den polnischen Luftraum verletzt haben, hat die Nato zusätzliche Kampfjets an die Ostflanke verlegt. Nun gibt es Überlegungen, den Schutz auch auf den Westen der Ukraine auszudehnen und anfliegende russische Drohnen oder Raketen bereits dort abzuschießen. Auf Telegram poltert der ehemalige Kremlchef Dmitri Medwedew gegen die Pläne und droht der Nato mit Krieg.

Mehr aktuelle Nachrichten rund um den Ukraine-Krieg finden Sie hier:

Wegen geplanter Flugverbotszone über Ukraine: Dmitri Medwedew droht Nato mit Krieg

Laut Medwedew würde Russland den Schutz des ukrainischen Luftraums durch Nato-Kräfte als Kriegserklärung betrachten. "Die Umsetzung der provokanten Idee einiger Kiewer und anderer Idioten, eine Flugverbotszone über der 'Ukraine' einzurichten und mit Nato-Kräften unsere Drohnen abzuschießen, bedeutet bloß eins - einen Krieg der Nato mit Russland", schrieb der Vizechef des Sicherheitsrates auf Telegram. Doch damit nicht genug.

Der Ex-Kremlchef drohte außerdem mit russischer Gegenwehr, falls die in der EU eingefrorenen russischen Staatsguthaben der Ukraine als Vorgriff auf künftige Reparationen ausgezahlt werden sollten. "Wenn dies geschieht, wird Russland die Staaten der Europäischen Union sowie die Euro-Degenerierten aus Brüssel und einzelnen EU-Ländern, die versuchen, unser Eigentum zu beschlagnahmen, bis zum Ende der Welt verfolgen", poltert Medwedew auf Telegram. "Mit allen möglichen Mitteln. [...] Und in einigen Fällen auch außergerichtlich."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.