Wladimir Putin blamiert: Diese Demütigung macht den Kreml-Chef um 250 Millionen ärmer
Die ukrainischen Streitkräfte feiern immer wieder empfindliche Schläge auf dem Schlachtfeld, die peinliche Rückschläge für Wladimir Putin und die russische Armee darstellen. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Kristina Kormilitsyna
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
21.06.2025 07.11
- Wladimir Putin bis auf die Knochen blamiert
- "Yastreb-AV"-Artillerieaufklärungsradar von ukrainischen Drohnen zerstört
- Videobeweis: Putins Schmuckstück für 250 Millionen Dollar ist nur noch qualmender Schrott
Seit Ende Februar 2022 stemmt sich die Ukraine mit allen verfügbaren Mitteln gegen Wladimir Putins unerbittlichen Angriffskrieg. Mehr als eine Million russischer Soldaten sind seit Kriegsbeginn auf dem Schlachtfeld getötet worden, doch die bitteren Verluste für den Kreml-Chef belaufen sich nicht nur auf menschliche Einbußen. Immer wieder nehmen die ukrainischen Streitkräfte Putins kostbare Militärtechnik ins Visier und sorgen mit gezielten Drohnen-Angriffen dafür, dass ein Prachtstück nach dem anderen in Rauch aufgeht.
Lesen Sie außerdem:
- Wladimir Putins "heimliche Tochter" an überraschendem Ort aufgespürt
- "Lernt schon mal Russisch!" Nato-Chef warnt vor nahendem Putin-Krieg
- Insider prophezeien höllischen Rachefeldzug des Kreml-Chefs
- Putins 100-Millionen-Prachtstück in flammenden Schrott verwandelt
- Kreml-Chef könnte "in sechs Monaten tot an einer Laterne baumeln"
- Russen-Soldat sprengt sich mit geklauter Granate tot
- Ukraine-Drohnen holen Putins 45-Millionen-Prachtstücke vom Himmel
Wladimir Putin gedemütigt: Kostbares Radarsystem von Drohnen pulverisiert
Nun ist der Ukraine, so lässt es aktuelles Videomaterial von der Front erkennen, ein besonders empfindlicher Schlag gegen Putins Truppen gelungen. In einem augenscheinlich im ukrainischen Kriegsgebiet aufgenommenen Video-Clip, das vom Verteidigungsministerium der Ukraine bei X (vormals Twitter) geteilt wurde, ist im Detail zu sehen, wie Wladimir Putins Prachtstück im Wert von 250 Millionen US-Dollar in rauchenden Schrott verwandelt wird.
"Yastreb-AV"-Radarsystem für 250 Millionen US-Dollar binnen Sekunden in Schrott verwandelt
In der Videobeschreibung heißt es, dass ein russisches Artillerieaufklärungsradarsystem vom Typ "Yastreb AV" von ukrainischen FPV-Drohnen angegriffen und zerstört wurde. Die "Yastreb AV"-Anlagen gelten demnach als modernstes Radarsystem der russischen Armee zur Ortung von Artilleriefeuerstellungen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de