Dmitri Medwedew: Putin-Scherge warnt Donald Trump und droht offen mit 3. Weltkrieg
Dmitri Medwedew ist für seine hetzerischen Beiträge in den sozialen Netzwerken bekannt. Bild: picture alliance/dpa/Photo host agency RIA Novosti via AP | Ilya Pitalev
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
04.06.2025 09.39
- Dmitri Medwedew droht Donald Trump mit Drittem Weltkrieg
- Ex-Kremlchef mahnt US-Präsident zur Vorsicht
- Medwedew eskaliert nach Trump-Drohung gegen Wladimir Putin
Dmitri Medwedew war von 2008 bis 2012 der Präsident Russlands und anschließend bis 2020 Ministerpräsident der Russischen Föderation. Seit 2020 hat er das Amt des stellvertretenden Leiters des Sicherheitsrates der Russischen Föderation inne und gilt als enger Vertrauter von Kremlchef Wladimir Putin.
Dmitri Medwedew als treuer Putin-Vertrauter und Kreml-Propagandist
Wer es wagt, sich mit dem russischen Präsidenten oder gar ganz Russland anzulegen, kann damit rechnen, dass Dmitri Medwedew dazu etwas zu sagen hat. Denn der frühere Kremlchef, der einst als liberale Hoffnung Russlands galt, geriet in den letzten Jahren (und verstärkt seit Beginn des Ukraine-Krieges) immer wieder durch hetzerische Beiträge in den sozialen Netzwerken in die Schlagzeilen. So auch in dieser Woche.
Lesen Sie außerdem:
- Wladimir Putin bloßgestellt - Luftabwehr versagt bei Drohnenangriff
- "Wiederherstellung der russischen Welt" - Putin plant Übernahme dieses Landes
- Satellitenfotos offenbaren Bedrohung - Wladimir Putin droht ein Putsch
- "Traurige Ar***löcher" - Ex-Kremlchef entsetzt mit Wut-Ausbruch
- Putin-Angriff laut Geheimdienst bereits 2027 - Nato-Chef schlägt Alarm
Dmitri Medwedew eskaliert nach Trump-Drohung gegen Wladimir Putin
Dass US-Präsident Donald Trump es wagte, Wladimir Putin öffentlich scharf anzugreifen, konnte Dmitri Medwedew so nicht stehen lassen und holte zum Gegenschlag aus. Nachdem Donald Trump Wladimir Putin gedroht hatte, dass ohne ihn "schon viele wirklich schlimme Dinge mit Russland passiert wären" und Putin seiner Meinung nach "mit dem Feuer" spiele, eskalierte Dmitri Medwedew im Netz.
Putin-Scherge droht Donald Trump offen mit Drittem Weltkrieg
Beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) schrieb der frühere Präsident Russlands: "Was Trumps Worte über Putin, der 'mit dem Feuer spielt' und 'wirklich schlimme Dinge', die Russland widerfahren, angeht. Ich weiß nur von einer WIRKLICH SCHLECHTEN Sache – dem Dritten Weltkrieg.Ich hoffe, Trump versteht das!"
Angst vor Drittem Weltkrieg seit Ukraine-Krieg allgegenwärtig
Seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 sprechen Wladimir Putin und seine Kreml-Hetzer immer wieder von einer nuklearen Eskalation. Sie werden nicht müde, die nukleare Stärke Russlands zu betonen und den Unterstützern der Ukraine mit einem Atomschlag zu drohen. Die Angst vor einem 3. Weltkrieg ist seit Monaten allgegenwärtig.
Russland verfügt laut "Statista.de" (Stand Januar 2024) über 5.580 nukleare Sprengköpfe und damit das größte Atomwaffenarsenal auf der Welt. Genug, um unseren Planeten mehrfach zu zerstören. Zum Vergleich: Die USA haben mit 5.044 aktiven Sprengköpfen das zweitgrößte Atomwaffenarsenal der Welt. Auf Platz 3 folgt China mit 500 Atomsprengköpfen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de