Polizeieinsatz Halle (Saale), 11.02.2026: Körperliche Auseinandersetzung im Bereich Halle-Neustadt Körperliche Auseinandersetzung im Bereich Halle-Neustadt
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ronny Hartmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.02.2026 13.28
Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der L 141 Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der L 141
Am Dienstag, gegen 15.05 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 141 in Fahrtrichtung Halle (Saale) ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 43-jähriger Autofahrer die L 141 aus Richtung der Bundesautobahn 14. Etwa 50 Meter vor dem Ortseingang Halle (Saale) kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer verstarb infolge der dabei erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Anhaltspunkte für die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer liegen derzeit nicht vor. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurden vor Ort umfangreiche Maßnahmen der Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Angehörigen wurden informiert.
Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie Kräfte zweier Feuerwehren. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Es entstand ein Totalschaden.
Körperliche Auseinandersetzung im Bereich Halle-Neustadt Körperliche Auseinandersetzung im Bereich Halle-Neustadt
Am Dienstag kam es im Zeitraum von 13.55 Uhr bis 14.30 Uhr im Bereich der Hallorenstraße „Skaterbahn“ zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein 17-Jähriger dort von drei bislang unbekannten männlichen Personen angesprochen und in der Folge körperlich angegriffen. Dabei kam auch ein Reizstoffsprühgerät zum Einsatz. Der 17-Jährige flüchtete in ein Geschäft in der Neustädter Passage, wo ihm ein 28-Jähriger und ein 33-Jähriger Hilfe leisteten. Im weiteren Verlauf trafen die drei Männer im Bereich der Neustädter Passage, Parkplatz, erneut auf die unbekannten Personen. Es kam zu weiteren körperlichen Auseinandersetzungen, bei denen erneut Reizstoff eingesetzt wurde. Zudem wurde ein 22-Jähriger in das Geschehen verwickelt und angegriffen.
Die Beteiligten wurden ambulant in einer Klinik beziehungsweise vor Ort medizinisch versorgt. Die Polizei führte umfangreiche Maßnahmen am Einsatzort durch. Zu den Hintergründen des Geschehens sowie zu den möglichen Motiven ermittelt nun die Kripo.
Störung öffentlicher Betriebe in Hohenmölsen Störung öffentlicher Betriebe in Hohenmölsen
Am Dienstag, gegen 18.35 Uhr, kam es in Hohenmölsen zu einer Stromstörung. In der Folge wurde die Stromversorgung beeinträchtigt, wodurch Teile des Stadtgebiets für einen Zeitraum von mehr als einer Stunde ohne Strom waren. Die Versorgung konnte anschließend wiederhergestellt werden. Wie es zu der Störung kam, ist Gegenstand andauernder Ermittlungen.
Schwerer räuberischer Diebstahl in Hettstedt Schwerer räuberischer Diebstahl in Hettstedt
Am Dienstag, gegen 21.40 Uhr, kam es in der Schillerstraße in Hettstedt zu einem schweren räuberischen Diebstahl.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein 21-jähriger Mann von zwei bislang unbekannten Personen angesprochen. Im weiteren Verlauf kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen, in deren Folge dem Geschädigten persönliche Gegenstände entwendet wurden. Die beiden Tatverdächtigen entfernten sich anschließend mit einem Pkw vom Tatort.
Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Schaden wird auf mehr als 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zu verdächtigen Personen oder dem Fahrzeug im Bereich der Schillerstraße zur genannten Zeit machen können werden gebeten, sich im Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475 670 293 zu melden.
Die beiden unbekannten männlichen Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben:
Männliche Person: etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 170 bis 175 cm groß, arabischer Phänotyp, dunkler Bart, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunklen Schuhen. Männliche Person: etwa 15 bis 17 Jahre alt, circa 170 cm groß, arabischer Phänotyp, auffällig große Lippen, bekleidet mit dunkler Jacke mit Kapuze und hellen Schuhen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Halle (Saale)
- Polizeimeldung Halle (Saale), 09.02.2026: Keller aufgebrochen und Fahrrad entwendet
- Polizei-News Halle (Saale), 09.02.26: 42-Jähriger fährt wiederholt ohne Ticket, bedroht, beleidigt und verletzt Zugbegleiterin
- Polizei-News Halle (Saale), 05.02.2026: Lichtzeichenanlagen bei Rot überfahren und unter Alkoholeinfluss gefahren
- Polizeieinsatz Halle (Saale), 05.02.2026: Fahren unter Alkoholeinwirkung
- Polizei-News Halle (Saale), 04.02.2026: Zeugenaufruf nach Zerstörung eines Fahrkartenautomaten