Polizei-News Ratzeburg, 02.02.26: Bedrohung nach Streitigkeiten
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.02.2026 13.58
Januar 2026 | Kreis Stormarn | 02.02.2026 - Trittau
Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg
Am vergangenen Samstagabend (31.01.2026), gegen 22.10 Uhr, soll es in der Bahnhofstraße in Trittau zu Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen gekommen sein.
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll ein 25-jähriger Iraner aus dem Kreis Stormarn mit einem Fahrzeug in der Bahnhofstraße vorgefahren sein. Vor einem Mehrfamilienhaus sei der Tatverdächtige auf einen 18-jährigen Deutschen aus dem Kreis Stormarn getroffen.Unter den beiden Männern soll es dann zu gegenseitigen Beleidigungen und Bedrohungen, teils mit einem Schlaggegenstand, sowie zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.
Verletzt wurde niemand. Beim 18 Jahre alten Mann stellten die eingesetzten Beamten einen Schlaggegenstand sicher.
Der genaue Tatablauf und die Hintergründe zum Tatgeschehen sind derzeit Gegenstand eines laufenden Ermittlungsverfahren.
Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 02.02.2026 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de