Lokales

Polizei-News Stuttgart-Weilimdorf, 08.12.25: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart: Tatverdächtige nach Tötungsdelikt festgenommen, Zeugen gesucht

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

  • Artikel teilen:

Polizeibeamte haben am Sonntagabend (07.12.2025) zwei 16 und 18 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 16-Jährigen in Weilimdorf schwer verletzt zu haben.

Die beiden Tatverdächtigen sollen bereits am Samstagabend (06.12.2025) gegen 22.45 Uhr Teil einer Auseinandersetzung im Bereich eines Spielplatzes an der Solitudestraße gewesen sein und dabei einen 16 Jahre alten Jugendlichen durch eine Schussabgabe schwer verletzt haben.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur der beiden Tatverdächtigen, deren Wohnungen in Stuttgart-Feuerbach und Gerlingen sie am Sonntagabend durchsuchten. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz nahmen die Tatverdächtigen fest. Der 16-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Die Tatbeteiligung des 18-Jährigen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit, der wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, mögliche weitere Tatbeteiligungen und die Hintergründe zur Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 08.12.2025 gegen 17:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.