Lokales

Polizei-News Bremen, 21.09.25: Nr. - 0627 Auseinandersetzungen bei Demonstrationen in der Innenstadt

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / tampatra

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt

Zeit: 20.09.25, 17.10 Uhr, 17.30 Uhr

Am Samstagnachmittag kam es in der Bremer Innenstadt im Zusammenhang mit Demonstrationen sowohl pro Israel als auch pro Palästina zu mehreren Auseinandersetzungen.

Zunächst entriss ein bislang unbekannter Mann am Markt einem Teilnehmer einer Mahnwache eine Israel-Flagge, zerbrach die Stange und flüchtete mit der Fahne. Kurz darauf kam es während eines "Pro Palästina"-Aufzuges zu einer weiteren Auseinandersetzung. Eine 49 Jahre alte Frau, die sich im Bereich der Mahnwache zur Solidarisierung mit Israel aufhielt, wurde von einer 31-Jährigen mit Wasser überschüttet. Im Anschluss entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf die beiden Frauen zu Boden stürzten und die 49-Jährige von mehreren Beteiligten getreten wurde. Zeugen konnten die Situation beenden.

Die beteiligten Personen wurden im Rahmen einer Fahndung gestellt. Nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen erfolgte die Entlassung vor Ort.

Die Polizei Bremen hat Ermittlungen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 21.09.2025 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.