Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 18.09.25: Bretten -Polizeieinsatz nach gefährlicher Körperverletzung in einer Wohnung

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

  • Artikel teilen:

Ein 55-jähriger Mann löste gegen 06:45 Uhr einen größeren Polizeieinsatz aus, nachdem er zuvor seine 48-jährige Ehefrau offenbar in einer Wohnung in der Melanchthonstraße angegriffen und verletzt haben soll.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge alarmierte eine Zeugin gegen 06:40 Uhr die Polizei, da sie Schreie aus der Nachbarswohnung vernommen hatte. Der Tatverdächtige soll mit einem scharfen Gegenstand auf den Oberkörper seiner Lebensgefährtin eingestochen haben. Die Geschädigte und ihr 13-jähriges Kind suchten daraufhin Zuflucht bei der Zeugin. Die Schwere der Verletzung der Frau ist derzeit noch unklar, und sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand ist das Kind unverletzt geblieben.

Etwas später wurde der 55-Jährige gegen 07:30 Uhr in seiner Wohnung von Beamten in Gewahrsam genommen.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 18.09.2025 gegen 08:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.