Polizei-News Karlsruhe, 15.09.25: Graben-Neudorf - 19-Jähriger mit Gesichtsverletzungen aufgefunden - Polizei sucht Zeugen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.09.2025 17.21
Die Polizei war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Graben-Neudorf nach einem bislang nicht vollständig aufgeklärten Körperverletzungsdelikt mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz und sucht nun nach Zeugen der Geschehnisse.
Den aktuellen Erkenntnissen zufolge meldete eine Zeugin kurz nach Mitternacht einen verletzten Mann im Bereich des Bahnhofs Graben-Neudorf. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Bruchsal trafen kurz darauf auf einen 19-jährigen alkoholisierten jungen Mann, der mehrere mutmaßliche Schnittverletzungen im Gesicht hatte.
Den Angaben des Geschädigten zufolge, soll er gegen 23:30 Uhr von mehreren Unbekannten im Bereich Bahnhofsring unvermittelt angegriffen und verletzt worden sein. Anschließend sollen die Täter zu Fuß in Richtung Pestalozzi-Schule geflüchtet sein. Zu den Hintergründen der Tat liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Zur Versorgung der Verletzungen wurde der 19-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.
Zeugen und Hinweisgeber, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256 9329-0 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
Polizei-News Karlsruhe, 15.09.25: Graben-Neudorf - 30-Jähriger begeht Sachbeschädigungsserie
Mobile Blitzer in Marxzell aktuell am Montag: Wo Sie am 15.09.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.09.2025 gegen 16:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de