Polizei-News Düsseldorf, 11.09.25: Schwerer Verkehrsunfall auf A 40 in Kerken mit zwei Verletzten, Rettungshubschrauber im Einsatz
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.09.2025 12.40
Meldung der Autobahnpolizei - Kerken - A 40 - Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - Rettungshubschrauber im Einsatz
Mittwoch, 10. September 2025, 16:02 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A 40 bei Kerken in Fahrtrichtung Dortmund wurde ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 58-jähriger Mann mit seinem Tanklastzug auf der A 40 bei Kerken in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. In der Folge fuhr ein 60-jähriger Düsseldorfer mit seinem LKW aus unbekannter Ursache auf das Heck des Tanklastzuges. Dadurch wurde die Fahrerkabine stark deformiert und der Mann eingeklemmt. Ein weiterer LKW-Fahrer, ein 41-jähriger Krefelder, touchierte den LKW des Düsseldorfers und geriet in einen angrenzenden Graben. Er wurde dadurch leicht verletzt. Der 60-jährige Düsseldorfer wurde durch die Feuerwehr befreit und kam mit schweren Verletzungen mithilfe eines Rettungshubschraubers in eine Klinik.
Die komplette Richtungsfahrbahn wurde um 21 Uhr wieder freigegeben, ein Fahrstreifen konnte bereits ab 17:40 Uhr wieder befahren werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 11.09.2025 gegen 12:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de