Lokales

Polizei-News München, 10.09.25: Verletzter Fuchs gerettet

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Mittwoch, 10. September 2025, 8.17 Uhr

Noestraße

Ein verletzter Fuchs ist am Mittwoch durch die Feuerwehr München gerettet worden.

Anwohner hatten die Feuerwehr über einen Fuchs informiert, der in einem Lichtschacht gefangen war. Offensichtlich war das Tier etwa vier Meter abgestürzt und konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Bei seiner Suche nach einem Ausweg biss der Fuchs in ein Stromkabel und wurde dadurch leicht verletzt.

Der Besatzung eines Kleinalarmfahrzeugs gelang es, das Tier zu beruhigen und einzufangen. Sicher in einer Transportbox untergebracht, wurde der Fuchs zur weiteren Untersuchung in eine Tierklinik gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 10.09.2025 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.