Polizei-News Stuttgart, 09.09.25: Auseinandersetzung mit Skateboard - Bundespolizei sucht Zeugen
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.09.2025 17.29
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-Jährigen und einem bislang unbekannten Tatverdächtigen kam es am Montagabend (08.09.2025) im S-Bahnhaltepunkt Stuttgart Stadtmitte.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geriet der 35-jährige brasilianische Tatverdächtige gegen 19:45 Uhr zunächst in eine verbale Auseinandersetzung mit einer bislang unbekannten männlichen Person. Im weiteren Verlauf kam es zu wechselseitigen Schlägen zwischen dem Unbekannten und dem 35-Jährigen. Hierbei soll der brasilianische Staatsangehörige auch mit einem Skateboard nach seinen Kontrahenten geschlagen haben.
Der unbekannte Tatverdächtige konnte noch vor dem Eintreffen der alarmierten Streifen der Landes- und Bundespolizei vom Tatort flüchten. Der Mann wurde als 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er trug zur Tatzeit offenbar einen blau-grauen Pullover, eine blaue Jeans und blaue Sneaker. Zudem soll er einen Rucksack mit sich geführt haben.
Zeugen werden gebeten, sich mit der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart in Verbindung zu setzen (Tel.: 0711 55049-1020).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
ELF 2025: Diese 11 Teams verlassen die European League of Football
Stuttgart-News für heute, den 09.09.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 09.09.2025 gegen 16:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de