Lokales

Polizei-News Köln, 08.09.25: K Mutmaßliche Brandstifter attackieren Kiosk-Angestellten - Zeugensuche

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Freitag auf Samstag (5.-6. September) haben jugendliche Randalierer gegen 23.30 Uhr die Eingangstür eines Büdchens am Görlinger Zentrum in Köln-Bocklemünd mit einer Mülltonne verkeilt und diese angezündet. Zuvor hatte die Gruppe den allein anwesenden Angestellten (52) verbal provoziert und mit Steinen beworfen. Einer der Jugendlichen, der schwarze Kleidung und eine schwarze Basecap getragen habe, soll sich durch das Ausgabefenster die Geldablage gegriffen und diese nach dem 52-Jährigen geworfen haben.

Einige Minuten später bemerkte der unverletzt gebliebene Kassierer das Feuer an der rückwärtigen, einzigen Tür. Es gelang ihm, den Zugang von innen gewaltsam zu öffnen und die Flammen zu löschen.

Das Kriminalkommissariat 15 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen und sucht dringend Zeugen. Um Hinweise wird gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 08.09.2025 gegen 14:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.