Lokales

Polizei-News Mainz, 01.09.25: Streit endet mit Angriff mit Axt - Beschuldigter in U-Haft

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz ordnete ein Ermittlungsrichter am Samstag Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags gegen einen 41-jährigen Deutschen an. Der Mann hatte am Freitagabend zwei Personen mit einer Axt angegriffen nachdem ein vorheriger Streit eskaliert war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Göttelmannstraße in Mainz Weisenau zu einer ersten körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und einem 26- und einem 37-Jährigen. Nachdem man sich zunächst getrennt hatte, kehrte der Beschuldigte mit einer Axt zurück, traf auf die beiden am Tatort verbliebenen Personen und griff diese an. Hierbei erlitt keiner der Angegriffenen schwerwiegende Verletzungen, vielmehr wurde der Beschuldigte entwaffnet und niedergerungen und konnte durch die alarmierte Polizei in Gewahrsam genommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.

Aktuelles aus Mainz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 01.09.2025 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.