Polizei-News Saarbrücken, 01.09.25: 42-Jähriger leistest Widerstand gegen Bundespolizei am Hauptbahnhof in Saarbrücken
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.09.2025 12.40
Am Sonntag, den 31. August 2025, wurde gegen 12:30 Uhr die Bundespolizei zu einer Drogeriefiliale am Hauptbahnhof in Saarbrücken gerufen. Dort war es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 42-Jähriger einen 33-Jährigen gestoßen haben, sodass dieser zu Boden stürzte. Beim Eintreffen der Bundespolizei mussten beide Männer voneinander getrennt werden, um weitere Übergriffe zu verhindern.
Der 42-Jährige zeigte sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und widersetzte sich den Anweisungen der Einsatzkräfte. Als der Mann mit geballten Fäusten versuchte auf zwei Polizisten loszugehen, konnte dieser durch den Einsatz einfacher körperlicher Gewalt fixiert und anschließend zur Dienststelle gebracht werden.
Während der Widerstandshandlung verletzte sich ein Bundespolizist am Ohr, sodass dieser seinen Dienst im Anschluss abbrechen musste.
Gegen den 42-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde er mit einem Platzverweis für den Bahnhof Saarbrücken entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saarbrücken.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Trier-Saarburg:
Blitzer in Wasserliesch aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 01.09.2025
Heizölpreise Landkreis Trier-Saarburg aktuell: So können Sie am besten sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 01.09.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de