Polizei-News Ulm, 30.08.25: GP) BAB 8 Gruibingen - Trunkenheitsfahrt und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.08.2025 09.56
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagabend einen Peugeot mit französischer Zulassung, welcher in gefährlicher und auffälliger Weise die A8 im Bereich des Drackensteiner Hangs in Richtung Stuttgart befuhr. Das Fahrzeug konnte durch eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei am Parkplatz Kornberg kontrolliert werden. Bei der Kontrolle war schnell klar, dass die 64-jährige Fahrerin erheblich betrunken war. Der Fahrerin gelang es nicht einmal mehr, den angebotenen Atemalkoholtest durchzuführen. Als sie zur Durchführung weiterer Maßnahmen zum Standort des Verkehrsdienstes Mühlhausen verbracht werden sollte, widersetzte sie sich massiv und schlug gezielt nach den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen. Drei der eingesetzten Beamten wurden hierbei leicht verletzt. Gegen die Fahrerin wird nur wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie dem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
Mobile Blitzer in Ulm aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 30.08.2025 geblitzt?
Pollenflug Ulm aktuell: Pollenbelastung durch Beifuß, Ambrosia und Gräser
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.08.2025 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de